Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

peter_55

treuer Stammgast
¡hola!

ich habe einen Rechner, der eigentlich nicht benutzt wird. Irgendwann wurde er auch auf Windows 10 upgedatet. Heute wollte ich ihn mal anschalten um ihm einem Bekannten zur Verfügung zu stellen. Dazu wollte ich ein Benutzerkonto anlegen. Nach dem Hochfahren kommt die der Anmeldeschirm mit nur einem Benutzer: Adminsitrator.
Das Kennwort was ich eingebe ich richtig, aber es kommt eine Fehlermeldung:
Das Administrtorkonto ist deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Ohne Konto mit Adminrechten lässt sich aber der eingebaute Admin nicht aktivieren ;)
Wenn es deaktiviert ist, dürfte es sich IMO nicht mal "Als Admin starten" aufrufen lassen.
Und wie ich das eben noch gelesen habe, ist auch über die DVD kein rankommen mehr, sprich, da bleibt nur Windows reparieren bzw neu installieren übrig.

MfG
 
Hallo, schaue doch mal ob du damit klarkommst ? ;) habe es bei Win 10 noch nicht getestet !:)

(Schritt 2: Einrastfunktion mit Eingabeaufforderung überschreiben

In Windows gibt es eine Einrastfunktion. Nachdem 5 mal die Shift-Taste gedrückt wird, wird die Einrastfunktions-EXE (sethc.exe) ausgeführt. Diese gilt es mit der cmd.exe zu ersetzen. In der Eingabeaufforderung gibst du folgende zwei Befehle ein:)

Windows Passwort vergessen - Administrator-Konto aktivieren

Gruß :)
 
Don, nur leider kommt er nicht in die Oberfläche von Windows. Also muss es über die DVD mit der Eingabeaufforederung passieren.
 
Ein nicht eingefleischter DrWindows`er kennt vielleicht Drwindows nicht, und nutzt dann Qwant.com oder Google , und findet dann eventuell eine Antwort bei DrWindows an xxxxx ter Stelle.
Unterschied Qwant <> Google suche - Windows Administrator Qwant drwindows - Windows Administrator - Windows Administrator Google
https://www.qwant.com/?q=drwindows administrator&t=all
https://www.qwant.com/?q=windows administrator&t=all
https://www.google.com/search?q=win...bih=890&ei=Zej0V63rJ4z0UMTapLAH&start=50&sa=N da auf den ersten 5 Seiten keine Antwort von DrWindows gefunden.
 
@EdCrane
du hast recht, das hat Lou nicht ausführlich genug beschrieben, dass man über die DVD auch in die eingabeaufforderung rein kommt
es hat mich nur wieder mal geärgert, dass so großzügig fremdlinks erteilt werden (was überhaupt nicht verboten ist) obwohl wir eigentlich eine gut gefüllte FAQ haben
war ein emotionales Fauxpas und ich bitte um Entschuldigung
 
N'Abend zusammen,

komme gerade heim. Eure Vorschläge, Danke dafür, werde ich morgen gleich mal probieren. Allerdings der Vorschlag mit der DVD kann nicht funktionieren, weil ich die ja nicht habe. Ist ja ein alter Rechner mit Update. Komme ich auch auf anderen Wegen an die "Eingabeaufforderung"?
 
@ Don Smeagle
OK, sry, ich werd beim nächsten mal erst mal die internen Themen durchsuchen für eine Verlinkung:). Evtl nehmt ihr diese erweiterten Anleitungen von deskmodder.de in eurer Repertoire auf, falls nicht vorhanden.

@peter_55

Alternativ zur DVD kannst du auch die Methode des 3malgen Neustarts beim Bootvorgang benutzen, um in die Reparaturkonsole zu gelangen. Siehe Link unter "Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen"

Oder du lädst irgendwie ein ISO von Win10 runter und bringst das auf einen USB-Stick, von dem aus du dann das Setup oder eben die Reparaturkonsole starten kannst.
 
Anzeige
Oben