Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook Personen sortiert nach zuletzt hinzugefügt und liefert falsche Ergebnisse

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Leute,

wie oben schon beschrieben, werden alte -zuletzt auch nie angefasste- Kontakte als zuletzt hinzugefügt unter den Top Neuesten mit aufgeführt. Irgendwie wirkt das Ganze Sortierergebnis völlig daneben. Da stehen Kontakte von 2013 ganz oben neben aktuellen Einträgen von letzter Woche.

Diese Sortierung nach zuletzt hinzugefügt ist einfach unzuverlässig und schlicht falsch komplett. Wäre froh wenn ihr mal was dazu berichten könntet. Wie sieht das bei Euch aus?

Eigentlich ist diese Sortierung mir goldwert. Aber leider funktioniert die nicht.
 

Anhänge

  • nach zuletzt hinzugefügt .png
    nach zuletzt hinzugefügt .png
    80,4 KB · Aufrufe: 346
Anzeige
Würde mich freuen über Hilfe:
- Klappt bei jemanden die Sortierreihenfolge nach zuletzt hinzugefügt zuverlässig?
- Wie, wo kann ich Microsoft den Sachverhalt am besten nahe bringen? Denn die Funktion könnte ich echt gut gebrauchen. Das Ganze tritt am PC auf.

P.S.: Auf mobil wird die Funktion gar nicht erst angeboten (Lumia 730)

Danke für Eure Unterstützung
 
Hmm,

kann es sein, daß die Kontakt-Liste bzw. das Adressbuch importiert wurde?
Werden die Kontakte synchronisiert, wenn ja, in welche Richtung?
Desweiteren:
Schau einmal im Adressbuch -> Extras, welche Adress-Liste geöffnet wird (Globale, Outlook-Adressbuch, LDAP, etc.).
Dann müßtest Du in den jeweiligen Optionen die gewünschten Einstellungen vornehmen.

outlook1.jpg

Und hast Du testweise schon einmal ein weiteres Adressbuch mit verschiedenen Kontakten angelegt und dort die Einstellung 'Zuletzt hinzugefügt' überprüft?
 
Da wird nie was importiert. Kein Adressbuch. Wüßte gar nicht wie dein Bild erzeugt wird. Kenne nur Einstellungen mit dem Zahnrad unter Personen. Nebenbei Das MS Konto synchronisiert Outlook mit dem Lumia. Die uralten Kontakte sind über Jahre angelegt, teils noch seit Nokia OVI Zeiten. Aber dennoch dürfte das nicht so chaotisch und täglich wie neu gewürfelt alte unterschiedliche Kontakte hochbringen.

Seltsamerweise werden jeden Tag immer 2-8 unterschiedliche (!) uralt-Kontakte als zuletzt hinzugefügt dargestellt unter HEUTE/ GESTERN /Dienstag /Letzte Woche. Diese Kontakte habe ich definitiv Jahre nicht mehr angefasst.
 
Anzeige
Oben