Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm bleibt bei Neustart schwarz

robofan1

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 ein Upgrade vom Win 10 Home 64 Bit auf Pro gemacht. Sowohl vor als auch nach dem Upgrade gibt es folgendes Problem:
Wenn ich den PC normal Anmache, passiert es manchmal, dass der Bildschirm zwar an ist, aber absolut nichts anzeigt. Nahezu immer ist das der Fall beim Startvorgang nach einem Neustart. Meist hilft es, das Notebook durch zuklappen oder kurzes Drücken der Power-Taste in den Stand-by Modus zu versetzen. Wenn ich dann den Stand-by Modus wieder beende, erscheint meist ganz normal die Anmeldemaske und alles funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Die Schnellstart Option habe ich schon deaktiviert.

Danke und Gruß

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Anzeige
AW: Windows 10 Bildschirm bleibt schwarz bei (Re)start

Hi robofan1...willkommen hier :).

Die Treiber sind alle ok, d.h. keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?

vielleicht macht der Schnellstart von Windows Probleme. Den könntest Du testweise deaktivieren. Das geht unter

Systemsteuerung-> Energieoptionen -> (links oben) auswählen, was beim drücken des Netzschalters......." und dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" wegmachen.


Wenn das aus gegraut ist, weiter oben "einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" drücken.

Weißt Du wie Du dahin kommst?

Simples

Wobei, Du schreibst "nach einem Neustart" da sollte der schnell Start eigentlich keine Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Bildschirm bleibt schwarz bei (Re)start

Hi robofan1...willkommen hier :).

Die Treiber sind alle ok, d.h. keine Ausrufezeichen im Gerätemanager?

vielleicht macht der Schnellstart von Windows Probleme. Den könntest Du testweise deaktivieren. Das geht unter

Systemsteuerung-> Energieoptionen -> (links oben) auswählen, was beim drücken des Netzschalters......." und dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" wegmachen.


Wenn das aus gegraut ist, weiter oben "einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" drücken.

Weißt Du wie Du dahin kommst?

Simples

Wobei, Du schreibst "nach einem Neustart" da sollte der schnell Start eigentlich keine Probleme machen.
Hallo, erstmal Danke für den Beitrag. Neuste Gratiktreiber sind installiert, im Geräte-Manager sind keine Ausrufezeichen zu finden. Schnellstart-Option hatte ich schon deaktiviert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Anzeige
Oben