Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

In Outlook können Links nicht geöffnet werden

kapitano

Herzlich willkommen
Liebe Win-Fachleute,
vor einiger Zeit bat ich um Unterstützung bei folgendem Problem:

Meine Frau hat ein Medion 3 in 1 Notebook in dem das Bootlaufwerk nur rund 50Gb hat.
Beim Updaten auf die aktuelle Win 10- Version sagt mir das System, daß ich nun 20 Gb frei machen soll.....
Ich schätze, daß seinerzeit noch Reste von Win 8 drauf geblieben sind.......

Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, so dass ich das Gerät meiner Frau nun mit dem "herkömmlichen"
Win 10-System belassen habe.
Ich danke aber allen Mitgliedern für die netten Ratschläge und bin froh über Eure Hilfe, denn ich selbst bin nur ein "Büroheini-Anwender".

Ich selbst habe nun einen Surface 4 Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe jetzt aber ein Problem entdeckt, bei dessen Lösung Ihr mir ggf. helfen könntet.

In Outlook (Maileingänge) kann ich Links nicht mehr öffnen.
Es erscheint der Hinweis: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindert, dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk......"

Hier muss sich etwas eingestellt haben, ohne dass ich aktiv etwas verändert habe.
In den Einstellungen kann ich nichts entdecken, worin ich "Links öffnen" anklicken könnte.
Könnte mir jemand ggf. einen hinweis geben ?

Es ist die neueste Win-10-Version und Office 2016 inkl. Outlook drauf.

Gruss
dirk stürzebecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Outlook / Links können nicht geöffnet werden...

Hallo areiland,
danke für den Hinweis - Win 10 war aber schon drauf auf dem Surface.
Als Neuinstallation habe ich nur mein Office aufgespielt.
Gruß
dirk
 
AW: Outlook / Links können nicht geöffnet werden...

Ich habe dort eine funktionierende Lösung für genau Dein Problem verlinkt! Vielleicht nutzt Du die ja einfach auch mal. Von Installationen und sonstigen Aktionen hab ich dort kein Wort geschrieben.
 
AW: Outlook / Links können nicht geöffnet werden...

hallo areiland,
danke - ich habe zuerst einmal den link ...das update auf win.... geöffnet.
nun bin ich auf der richtigen antwort und werde morgen das einmal versuchen.
gruss
dirk
 
AW: Outlook / Links können nicht geöffnet werden...

hallo areiland,
ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

Problem: Links aus Outlook funktionieren nicht
Meldung: Die richtlinien ihrer organisation verhindern dass diese aktion abgeschlossen werden kann...
Lösungsversuche: Reg-Datei für Internet Explorer ausgeführt, winset10 "fehlerhafte Links in E-Mails" führt zu Absturz (Meldung unbehandelte Ausnahme..."
Was kann ich tun? Gibt es eine neuere winset10.exe die nicht abstürtzt?
Danke im Voraus
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bin sicher das schon ausgeführt zu haben. Die zip-Datei war jedenfalls schon in meinem Download-Ordner.

Egal - habe es noch mal wiederholt und (wichtig!) neu gestartet und es funktiuoniert!!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!
 
Anzeige
Oben