Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Interne Festplatte wird nicht als externe Festplatte in Gehäuse erkannt

MasterTT

Herzlich willkommen
Hallo ich habe die 2,5" interne Festplatte aus meiner Ps4 augetauscht. Damit ich die ehemals ps4-interne Platte noch am Laptop nutzen kann habe ich mir ein externes Festplattengehäuse gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00IJNDBM4/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich die Platte nun anschließe wird sie auch erkannt (Akustisches Signal ertönt) aber wird nicht angezeigt. Im Gerätemanager unter angeschlossene Geräte oder auch in der Datenträgerverwaltung wird sie aber angezeigt und funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei. Treiber sind angeblich auch auf dem aktuellen Stand.
Was muss ich tun damit sie funktiniert?

Muss ich sie eventuell noch formatieren oder ähnliches? Wie soll ich das aber tun wenn sie nicht erkannt richtig erkannt wird?
Die Platte ist eine hgst hts545050a7e680 mit 500 gb.

Danke im Voraus
MasterT
 
Anzeige
Nach dem Formatieren Laufwerksbuchstabe über die Datenträgerverwaltung vergeben, damit die HDD angezeigt wird.
 
Aber wie formatiere ich sie denn? Bzw wo genau. Hier (siehe Bild) kann ich nichts mit formatierung auswählen nur etwas von wegen "virtuelle Festplatte erstellen". Wenn ich auf die einzelnen Kästen rechts klicke kann ich nur Volume löschen anklicken, formatieren ist ausgegraut.
Und wo vergebe ich dann den Laufwerksbuchstaben?
Vielen Dank euch schonmal
 
... natürlich musst du erst alles von der Platte löschen, Windows kennt a) das Dateisystem nicht und b) ist das wie gesagt verschlüsselt.

Also alle Volumes von der Platte löschen und ein neues erstellen, formatiert er dir automatisch dann und ebenso gibt er ihm direkt nen Buchstaben
 
Super danke nun habe ich es endlich.
Jetzt läuft alles.
Bin immer vorsichtig mit Dingen bei denen ich mir unsicher bin und frage lieber nach bevor ich es verschlimmbessere ;)

Danke Euch :)
 
:kuesschen @tofuschnitte:

Aber bitte dran denken: Die Platte aus der PS3 ist lahm, sehr lahm

Was Du alles weißt .....
 
Anzeige
Oben