Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tablet startet nicht nach Windows Update

RainerR

Mittel13
Nach dem W10 Update fährt mein Lenovo Yoga 2-851F nicht mehr hoch.
Gibt es da möglicherweise ein Startertool zur Reparatur. Tablet geht nur mit USB Stick, da kein CD/DVC Laufwerk.

Danke für die Unterstützung!
Rainer
 
Anzeige
AW: Tablet startet nicht nach W10 update

Hast du rein zufällig ne USB- Tastatur zur Hand? Damit könntest du über eine der F-Tasten (z.B. F8) versuchen ins Bootmenü zu kommen!
 
AW: Tablet startet nicht nach W10 update

Hi RainerR

wie weit kommt dein Lenovo denn beim Hochfahren. Siehst Du noch irgendwelche Meldungen oder passiert gar nichts? Je nach Problem melden sich die Reparaturoptionen von MS beim Starten von selbst.


Simples
 
AW: Tablet startet nicht nach W10 update

Also doch, die USB-Tastatur! Dann, nach einem Neustart, öfters die ( eine) F-Taste drücken ( hämmern).
Welche F-Taste es jetzt genau ist, weiß ich leider nicht, musst du ausprobieren!
Bei Lenovo ist auch eine Tastenkombi mit der Fn-Taste sehr beliebt!
 
AW: Tablet startet nicht nach W10 update

Tastatur mal einfach anklemme ist da nicht, das gerät hat nur Micro USB, sprich, es braucht einen Adapter.

Habe die Tage meins auch mal geupdatet, allerdings direkt via USB Stick.

Wegen dem geringen Festplattenspeicher ist diese Methode sowieso ratsamer, als die via Online Update.

Versuche mal den An / aus Knopf länger gedrückt zuhalten. Irgendwann hakte es bei mir auch mal und es half nur ein "gewaltsames" ausschalten. Evtl. hast Du nicht bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung nach an ist, sieht man auch kaum....das hat dann den Akku leergesaugt. In jedem Fall auch das Ladegerät dran machen.

Sollte das nicht fruchten bleibt nur eine Cleaninstallation, wofür es einen Micro USB --> USB Adapter, USB Hub nebst Tastatur und Maus braucht, einen Win10 Installationsstick natürlich auch, das Tablet ansich sollte dann auch vollgeladen sein. Meine in Erinnerung zu haben, dass im Bios noch safety Boot ausgeschaltet werden muss. Danach müssen alle Treiber von der Lenovoseite installiert werden, dann tuts der Touchscreen auch wieder. idealerweise hat man die Sachen schon alle auf USB-Stick oder Micro-SD Karte zur Hand, ansonsten während der Installation ( die dauert eine Weile ) mit anderem Rechner vorbereiten.
*edit
eine Lupe oder ähnliches sollte man auch zur Hand haben, da die Texte bei der Installation auf dem 8" mit Full-HD winzig sind.

p.s.: nach meinem Update auf die 1607, brauchte es eine Neuinstallation des Chipsatztreibers, da die Soundkarte nicht mehr erkannt wurden.
 
AW: Tablet startet nicht nach W10 update

Danke für die Unterstützung ! Ich habe das Tablet jetzt zu einem "Doktor" gebracht und (übrigens schon zum 2ten mal nach einem update) und hoffe es bis morgen wieder zu haben. Sehr guter Hinweis bzgl. Chipsatztreiber, weil sonst eben die Soundkarte (trotz Wolfson) nicht anspricht. Sollte es bei mir mit dem "Dr" geklappt haben, melde ich mich wieder.
Da ich das schon mal durchlebt habe kann ich dir mit dem beschriebenen Lösungsansatz nur recht geben. Leider habe ich keine Tastatur ...
PS: Das automatische update für Windows werde ich zukünftig AUSSCHALTEN/DEAKTIVIEREN (mein Tipp)
 
Naja, habe erfahren, dass ein deaktivieren nicht geht....
Vielleicht weiß da jemand mehr.

Mein Updateproblem wurde bei einem PC-Dr. behoben (50€)
 
Anzeige
Oben