Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bild steht auf dem Kopf

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe ein TrekStor Wintron 10.1 3g Tablet. Bei diesem Tablet habe ich Windows 10 über ein USB Stick neu installiert.
Hat alles gut geklappt nach der installation habe ich mir von TrekStor die passenden Treiber für dieses Tablet herunter geladen. Im Geräte Manerger werden jetzt keine fehlenden Treiber mehr angezeit.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich auf der Taskleiste unten rechts die Sprechblase anklicke und die Rotationsperre herausnehme, ist das bild plötzlich um 180 Grad gedreht, egal ob ich das Tablet im Hoch oder im Querformat halte, es ist immer verkehrt herum.

Ich gehe dann wieder auf der Taskleiste auf die Sprechblase und klicke auf Einstellungen.

Alle Einstellungen -- System / Anzeige -- Standart mäßig ist " Drehung dieser Anzeige sperren " ausgeschaltet. Sobald ich diese einschalte, ist Querformat gedreht aktiviert, wenn ich dort dann auf Querformat klicke, ist das Bild zwar Richtig herum aber dadurch ist die Rotations sperre wieder aktiviert. Das ist beim Tablet nicht so toll da man es ja öfters mal dreht, kann man da etwas machen ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2017.

Gruß

Thomas
 
Anzeige
AW: Bild auf dem Kopf (um 180 Grad gedreht )

Versuch es mal so-> Rotationssperre ausschalten- Einstellungen des Grafiktreibers öffnen und da mal das Bild drehen. Eventuell ist da was falsch eingestellt das wenn die Rotationssperre ausgeschaltet ist das Bild falsch ist. (Nur so als Idee ich selbst hab kein Tablet).

Einen guten Rutsch ins Jahr 2017
 
AW: Bild auf dem Kopf (um 180 Grad gedreht )

Hallo Grisu_1968 ,

dass habe ich auch schon versucht, rotationsperre herausgenommen (bild wird sofort falsch herunm gedreht) auf intel grafikeinstellungen gegangen Bild richtig rum gedreht und auf übernehmen geklickt. Und das Bild war richtig aber sobald ich das Einstellungsfenster von Intel schließe, ist das bild gleich wieder falsch.

Bin am verzweifeln :(
 
Gebe in der Suche mal bitte Intel ein und dann auf Intel Einstellungen , dort mal alles durchgehen ob die Eintellungen stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, dass er nicht Fotos, sondern den Desktop, bzw. Anwendungen, bzw. die Ansicht derer im Allgemeinen meint... ...eine Idee habe ich leider nicht.
 
Ist die Anzeige während des Starts korrekt, wenn das Tablet mit der auf dem Kopf stehenden Anzeige neu gestartet wird? Also bis Windows gestartet ist? Dann solltest Du es mal mit einem kompletten Neustart versuchen. Dazu bei "Ausführen", im Kontextmenü des Startbuttons oder im Taskmanager im Menü "Datei" - "Neuen Task ausführen", den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das sorgt dafür, dass Windows alle Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu läd. Viele kleinere Fehler lassen sich so schon beheben.
 
Anzeige
Oben