Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Reparatur wird gestartet, aber nicht durchgeführt

Lowang

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich bin 45 Jahre hab recht wenig Ahnung und ein großes Problem.
Ich habe einen ca. 6 Monate alten Toshiba Laptop. Dieser hat Windowas 10 und eigentlich lief er die ganze Zeit recht gut. Bis heute.....
Problem: er meldete plötzlich das er ein Problem hat. Bevor ich genau schauen konnte ist er schon runtergefahren. Irgendwas mit Fehler Speicher.
Beim hochfahren hat er angezeigt: Reparatur wird vorbereitet. Dann Text weg Display beleuchtet und das war es.......
Den Mauszeiger sehe ich noch und kann Ihn bewegen aber das war es dann auch.
Display schwarz....
Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?
 
Anzeige
hört sich schon nach Hardware defekt an.

Ins Bios kommst du auch nicht mehr?
siehst du gar kein Bild beim starten?
 
Also Bild habe ich keins (nur Hintergrundbeleuchtung) den Mauszeiger sehe ich noch und kann Ihn bewegen......
beim Hochfahren zeigt er das Toshiba Logo an und dss das reparaturprogrmm gestartet wird und dann so Punkte die im Kreis wandern. Dann wird der Monitor schwarz. Strg und F8 bringt nix...... beim runterfahren hat er irgendwas mit Fehler Speicher angezeigt. So schnell konnte ich aber nicht lesen...
Die Frage wird sein wenn ich das Gerät einsende und es ist ein Win 10 Problem (war bei Auslieferung dabei) werden die mir das teil zurücksenden und sagen geht uns nix an un ich muss (wie immer) irgendeine Pauschale der Summe xxx zahlen.....
 
Moin! Was passiert, wenn du nach einem Neustart, aber vor dem Toshiba- Logo, also fast sofort, öfters die F8- Taste drückst?
 
Hallo Lowang
Ich besitze auch ein Notebook von Toshiba*. Dort sind die Optionen so wie du sie im Screen siehst
Also,wenn du neu startest dann halte die Ziffer 0 gepresst.
Um sicher zu sein dass das Notebook wirklich AUS ist,halte den Powerbutton mindestens 5 Sekunden gepresst. Du wirst aus dem BIOS höeren,dass er AUS ist durch eine Art von "pieps".
Die "0"presst du gleichzeitig oder einen Moment nach dem Start und hälst ihn bis das Toshibaemblem erscheint.Dann loslassen und du solltest zur Wiederherstellung kommen.
 

Anhänge

  • tos.PNG
    tos.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 102
das reparaturprogrmm gestartet wird und dann so Punkte die im Kreis wandern. Dann wird der Monitor schwarz.
schon mal länger gewartet?
nicht immer sieht man die drehenden Punkte, Schrift oder Hinweise.
Edit:
Bei meine Toshiba komme ich auch mit F2 ins Bios.
 
Laptop war in Reparatur. Die Festplatte war defekt und wurde auf Garantie getauscht..... jetzt läuft er wieder !
 
Anzeige
Oben