Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Jedesmal wenn ich Windows Word 2007 starte wird das Programm jedesmal neu konfiguriert. Ich weiss dass ich Patches nachträglich installieren kann, weiss aber nicht wie.

Besten dank im Voraus.

Gruss WildStyle :)
 
Anzeige
AW: Kompatilitäts Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Guten Morgen, @WildStyle!
Dieses Verhalten von Word 2007 kenne ich eigentlich nur, wenn unterschiedliche Word-Versionen gleichzeitig installiert wurden. ZB Word 2003 und Word 2007, wobei in den meisten Fällen zuerst die neuere Version und dann erst die ältere Version.
Um eine Neuinstallation zu vermeiden gibt es eine "Holzhammermethode": mit Eintrag von NoRereg in der Registry wird dieses Verhalten unterbunden.
Auszug aus KB 928091 von Microsoft. https://support.microsoft.com/de-de/kb/928091
....
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die automatische Registrierung für Word 2007 zu umgehen:
-> Beenden Sie Word 2007.
-> Starten Sie den Registrierungs-Editor.
.....
-> Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options
-> Nachdem Sie den Unterschlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 3 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.
-> Geben Sie NoReReg ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
-> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NoReReg, und klicken Sie dann auf Ändern.
-> Geben Sie in das Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
-> Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.

Nun sollte der Spuck vorbei sein.
Wenn meine Annahme stimmt, dass unterschiedliche Wordversionen gleichzeitig installiert sind, sollte man sich überlegen, ob wirklich beide Versionen zugleich benötigt werden.

Da fällt mir gerade noch etwas ein: Das gleiche Problem kann auftreten, wenn Word 2010 installiert war, nicht sauber deinstalliert wurde und dann Word 2007 installiert wird.

Übrigens: in meinem Windows 10 Prof läuft auch Office 2007 (Prof), und zwar ohne Probleme. Also an Windows 10 liegt es garantiert nicht.
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Jou , Windows 10 ist nicht Schuld daran. (Disput über "Windows ist Schuld" hatte ich gerade woanders - anderes Thema)
Bei meiner Frau ( nur sie nutzt Office bei uns) auf PC Win10 64bit ist Office 2007 und auf ihrem Laptop Office 2007/2013 parallel installiert. Wenn da irgendwas nicht funktionieren würde könnte ich mir was anhören. Das eine ist eine Clean-Install (PC) das andere eine immer noch laufende Upgradeinstallation von Win8.1 vom September 2015. Auf dem Laptop wurde nur noch das Office 2013 nachinstalliert - Lizenz war "übrig" als nicht benötigte Beigabe zu einem Tablet. Wenn ich mal was schreiben will nutze ich Open Office und als Mailclient Tunderbird. Das auf dem Laptop befindliche Off. 2007 wurde nicht entfernt macht aber auch keine Probleme iV. mit OFF. 2013.
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Ja, @tkmopped, in #2 im ersten Absatz war ich mit den Gedanken schon wieder weiter, deshalb habe ich das nicht so eindeutig geschrieben. (das nennt man wohl "Gedankensprung" :D ).

Man kann unterschiedliche Versionen problemlos nebeneinander installieren, sollte aber immer mit der älteren Version.
Also Office 2003 -> dann Office 2007 -> dann Office 2010, dann gibt es überhaupt keine Probleme, außer bei Outlook. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Hallo WildStyle,hallo Ari
Ich benutze MSO 2007 Enterprise und hatt nie Probleme in Win 10. Wichtig ist ja,dass man es aktuell hält und die Updates macht.
Servicepack 3 ist ja absolut notwendig.
Doch- hier frage ich dich Ari-, obwohl ich noch nie was mit MSO 10 am Hut hatte,warum wird das Update installiert?
Es ist,wie man sieht ein AddIn,File Validation und ich muss dabei erst bestätigen,bevor es installiert wird.
Vielleicht ein bisschen OffTopic aber vielleicht hat es doch etwas mit dem TE Problem zu tun. Gruss
Iskandar
 

Anhänge

  • ms0.PNG
    ms0.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 663
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Hallo Iskander!
Ich kann im Moment bei mir nicht nachsehen, ob ich dieses Update für Office 2010 auch im Office 2007 habe, da ich mit Windows 8.1 und Office 2010 aktiv bin. Ich werde Morgen früh Windows 10 starten und bei mir mal nachsehen.

Habe mal schnell bei MS und bei Microsoft-Answers nachgeschaut:
Die Auskunft von MS ist relativ nichtssagend.
Bei Microsoft-Answers wird vermutet, dass vorher mal Office 2010 installiert war.
https://answers.microsoft.com/de-de...81030-32/1a713c81-530b-4cad-931e-5244821068cb
Schau dir mal diesen Thread an, es sind nur 2 Beiträge (Frage und Lösung)

Ich habe auch schon erlebt, dass bei der Installation von Office 2007 eine Demoversion von Office mit installiert werden sollte. Es könnte sein, dass das Setup auch bei abgelehnter Installation bestimmte Einträge in der Registry vorgenommen werden.
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Hallo zusammen.
Besten dank für eure Antworten.
Ich habe Win 10 seit kurzem gekauft, Office Word 2016 ist schon als Testversion installiert. Da ich nicht umsteigen möchte, kann ich sicher MO 2016 deinstallieren, dann sollte MO Word 2007 ohne Probleme laufen?
Gruss WildStyle
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Word 2007 Dokumente (nutzte ich eh fast nur von dem ganzen Office) braucht bei mir in letzter Zeit lange bis die Seite voll geöffnet und benutzbar ist. .

Ansonsten gibt es bei mir keine Office 10 /16 Updates, nur alles von Office 2007
War auch nie was von 2010 /16 installiert.

Fast 1 Minute bis oben Formatvorlagen auftaucht
 

Anhänge

  • Word 2007.PNG
    Word 2007.PNG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.098
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

Hallo Ari
Jetzt wo du es sagst,fällt mir ein,dass da vor langer Zeit schon mal was war mit MSO 10.Ich glaube es hatte nicht geklappt ,war eine Testversion oder sowas. war auch 64bit und liess sich nicht installieren,wenn ich nicht zuvor mein 2007 32bit deinstalliere.n würde.
Hab dann verzichtet. Wenn das nun im Register irgendwo gespeichert ist,dann soll es so beiben.Ich suche es jedenfalls nicht und ich habe keinen Nachteil.Das Validationtool wir einmal installiert,bei Neuinstall des Offices und dann nie mehr upgedated.Stört also nicht.
Danke fur deine Mühe.
Iskandar
 
AW: Kompatibilitäts-Probleme mit Microsoft Office 2007 in Win 10

@Iskander, nur noch der Vollständigkeit halber:
ich bin jetzt mit meinem Windows 10 unterwegs und konnte nun nachschauen. Bei mir ist dieses Update KB2881030 nicht installiert.
 
Hallo zusammen. Es hat wunderbar geklappt. Habe die "Hammer methode" im regedit verwendet.
Besten dank
Gruss
WildStyle :)
 
@WildStyle, vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
Anzeige
Oben