Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 mit USB Stick installieren funktioniert nicht

No name 1234

Herzlich willkommen
Hallo Leute bin neu hier ich hab ein Problem ich hab ein packard bell Laptop habe neue Festplatte eingebaut wollte Windows 10 installieren mit USB stick sobald ich denn Laptop hochfahre kommt immer pxe.E61 Media test failure check cable pxe.m0f Exiting Broadcom pxe rom dann operating system not found ich hab alles versucht soger die F tasten gehen auch nicht z.b F2 F12 F8 u.s.w. bitte dringend um hilfe
 
Anzeige
sobald ich denn Laptop hochfahre kommt immer pxe.E61 Media test failure check cable pxe.m0f Exiting Broadcom pxe rom dann operating system not found
Dein Rechner versucht von der Netzwerkkarte zu booten. Entweder ist die Bootreihenfolge falsch eingestellt oder alle vorherigen Einträge in der Bootreihenfolge ließen sich nicht booten, dann ist Dein USB-Stick nicht bootbar. Ohne weitere Angaben zum Laptop - vollständige Modellbezeichnung reicht i.d.R. - und zur Erstellung des USB-Sticks, ist weitere Hilfe nicht möglich.

soger die F tasten gehen auch nicht z.b F2 F12 F8 u.s.w.
Bei vielen moderenen Geräten ist die Zeitspanne für das Drücken der Tasten so kurz, daß es mitunter mehrere Versuche braucht bis man ins Bios kommt. Meist hilft da nur vor dem Betätigen des Startknopfs, die Taste festzuhalten, oder hochfrequentes Tippen. Als Tasten fürs Bios oder Bootmenü kommen sämtliche F-Tasten (häufiger F2 fürs Bios und ab F8 bis F12 fürs Bootmenü), Entf- und ESC-Taste in Frage. So etwas sollte im Handbuch des Geräts stehen, das auf der Support-Webseite von Packard Bell verfügbar sein sollte.
 
Hi Danke erst für die antworten packard bell easynote ns11hr 045Ge denn usb stick ist Windows 10 drauf wollte über DVD installieren aber Brenner ist leider defekt hab jetzt von anderen laptop
 
usb stick ist Windows 10 drauf
Die Info reicht noch nicht. Wir müssen schon wissen, wie Windows 10 auf den Stick gekommen ist. Mit einem Tool - dann sind auch die dort gemachten Einstellungen wichtig - oder manuell? Am einfachsten und universellsten ist das mit einem Tool wie Rufus https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE möglich, denn das kann einen Stick erstellen, der sowohl von einem Bios als auch einem UEFI gebootet werden kann.
 
Downloads von Downloads Ordner kopiert auf USB stick du hast vorhin geschrieben das mein Laptop besucht von Netzwerk karte zu starten ich hab jetzt versucht über LAN Kabel jetzt steht da ganz was anders undzwa das Client MAC addr 206a8a809fc5 Guido a8eaa520 c111 11e1 b69d b88277bob804 dhcp...... pxe e53 no boot filename received pxe mof exiting broadcom pxe rom dann operating system not found
 
Downloads von Downloads Ordner kopiert auf USB stick
So geht's hier nie weiter, wenn Du Dir alles aus der Nase ziehen läßt und weiter nur Antworten ohne echten Informationsgehalt gibst. Zum letzten Mal frage ich: Von welcher Webseite hast Du Windows heruntergeladen? Wie hast Du den Stick vorbereitet? Einfaches Kopieren von Dateien reicht jedenfalls nicht, um einen bootfähigen Stick zu erstellen. Schon gar nicht kann man einfach eine Iso-Datei auf einen Stick kopieren.

ich hab jetzt versucht über LAN Kabel jetzt steht da ganz was anders undzwa das Client MAC addr 206a8a809fc5 Guido a8eaa520 c111 11e1 b69d b88277bob804 dhcp...... pxe e53 no boot filename received pxe mof exiting broadcom pxe rom dann operating system not found
Hat jemand geschrieben, Du sollst von der Netzwerkkarte booten? Wie schon beschrieben, ist das i.d.R. der letzte Eintrag im Bootmenü und erscheint deshalb, wenn auf Festplatte, USB-Sticks und DVD kein bootfähiges System gefunden wird. Es ist einfach eine Möglichkeit ein Betriebssystem auf einem Rechner über Netzwerk zu installieren, aber dazu gehört noch etwas mehr als ein LAN-Kabel einzustecken. Für Dich wird das keine Lösung sein.
 
Das ist aber wahr ich hab kein orginal DVD von Windows dess wegen bin ich auf der suche nach Windows 10 test version also google egal wo du landest die leiten dich weiter zum Seite von Windows dann hab ich das downloaded von da aus direkt nach USB stick und auf denn stick ist es drauf das ist die ganse Wahrheit bin kein Profi was ich hier schreibe ist die ganze wahrheit
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ist die einzige Seite, auf der es ein legales aktuelles Windows 10 zum Download gibt und der Download erfolgt dort für Laien praktischerweise mit dem MediaCreationTool, einem Assistenten, der einen bootfähigen USB-Stick erstellt oder eine DVD brennt. Eine Iso-Datei kann man auch damit herunterladen, dann benötigt man zusätzlich das schon hier verlinkte Rufus für die Erstellung des USB-Sticks. Wenn Dir das alles nicht weiterhilft - Rufus und das MediaCreationTool sind selbsterklärend -, dann solltest Du Dir Hilfe vor Ort besorgen.

Der Download von irgendwelchen anderen Seiten ist keine Alternative. Test-Versionen sind für den Dauerbetrieb nicht geeignet. Für den Betrieb von Windows 10 benötigst Du einen Product-Key von Windows 7, 8(.1) oder 10.
 
@ build10240
mit dem MediaCreationTool, einem Assistenten, der einen bootfähigen USB-Stick erstellt oder eine DVD brennt. Eine Iso-Datei kann man auch damit herunterladen, dann benötigt man zusätzlich das schon hier verlinkte Rufus für die Erstellung des USB-Sticks.
Das stimmt aber nicht. Mit dem MCT Tool kann man Windows 10 auch direkt auf einen USB-stick downloaden.
Win 10 MCT direkt auf USB.png
 
Wenn du die Windows 10.iso hast, dann versuch es mal mit Rufus. Klicke dazu in meiner Signatur, in der 2ten Zeile < Rufus einstellen > an. Eventuell musst du anstatt GPT, für deinen PC MBR einstellen. Siehe dazu in den Bildern, in dem betreffenden Link.
 
hat er doch geschrieben!

mit dem MediaCreationTool, einem Assistenten, der einen bootfähigen USB-Stick erstellt oder eine DVD brennt. Eine Iso-Datei kann man auch damit herunterladen, dann benötigt man zusätzlich das schon hier verlinkte Rufus für die Erstellung des USB-Sticks.
oder eine ISO und dann mit Rufus.

Das Media Tool erstellt einen bootfähigen USb Stick.
Wenn irgendwas nicht klappt, dann bootet der TE nicht von USB Stick und auch nicht im Uefi Modus.

Wie er nun das Bootmenü aufrufen kann bei seinem Gerät müssten wir klären.

Normal ist das ja nun sein Gerät und wie man ins Bios kommt, oder ob man mit F10 oder F11 beim staren Windows Bootmananger auswählen kann oder den USB Stick im Uefi Modus können wir nicht sehen.
Windows 10 kann normal meine OMA installieren.
Wenn man weiß wie man bootet vom Stick und nicht selbst formatiert.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636
 
Dazu muss das Tool auch mal nach dem Download gestartet werden , dann die Lizensbedingungen akzeptieren und die Region ,Sprache usw auswählen Upgrade oder Iso , erst dann kommt das besagte Bild wo ich auswählen kann , Auf Stick oder Iso

img_0201.png img_0211.png img_0221.png img_0231.png

Immer diese Streitereien , es steht wirklich da wenn man den Satz mal anders liest


mit dem MediaCreationTool, einem Assistenten, der einen bootfähigen USB-Stick erstellt oder eine DVD brennt. Eine Iso-Datei kann man auch damit herunterladen, dann benötigt man zusätzlich das schon hier verlinkte Rufus für die Erstellung des USB-Sticks.

erledigt , da die letzten Beiträge geändert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wir uns hier immer mit den einfachsten Sachen wie Bios von einen Laptop oder Board was wir nie im Leben besitzen werden beschäftigen müssen, verstehe ich einfach nicht.

Kann man sich nicht mal mit dem Handbuch seines Board beschäftigen?

Network boot sehe ich doch da schon mal und das würde ich mal disablen und F12 Bootmenü mal an stellen.
https://www.manualslib.com/manual/540397/Packard-Bell-Easynote-Ns11hr.html?page=27#manual
Abgesehen von den anderen Einstellungen die wir doch auch nicht auswendig kennen müssen.
Ob das Teil nun wirklich uefi Bios hat habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Anzeige
Oben