Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VPN zwischen Windows 10 und Apple Mac Server

kalterwind

Herzlich willkommen
Hallo,

in der Firma haben wir einen Apple Server (5.2) mit dem ich mich von zu Hause ebenfalls mit einem Mac per VPN verbunden habe.

Jetzt versuche ich Gleiches mit Windows 10 Pro.
Bekomme jedoch keine Verbindung.

- feste IP Adresse
- Benutzername / Passwort vorhanden
- ebenso der Shared Key
- Verbindung über L2TP

Hat Jemand eine VPN Verbindung zwischen Windows und Mac hinbekommen?

Im Netz finde ich nur viele alte Einträge. Auch direkt von Apple (veraltet) eine Anleitung um diverse Regedit Einträge zu ändern, brachte jedoch kein Erfolg (außer dass der Windows Store anschließend nicht mehr ging und ich alles Rückgängig gemacht habe).

Gruss
 
Anzeige
Hallo OlliD@IRQ8,

danke für den Link, aber so wie ich das sehe, habe ich dass alles gemacht, auch mit den nachträglichen Einstellungen.

Ich nehme auch an, dass es mit einem Windows Server klappen würde.
Genau so wie es mit meinem Mac vorher geklappt hat.

Es muss jedoch für die Verbindung Mac-Windows etwas anders gemacht werden, ich weiss nur nicht was (ob per Regedit oder woanders). Aber es kann ja nicht sein, dass dies nicht möglich ist, denn es gab dazu ja zumindest schon mal von Apple eine Anleitung.

:(

Ps.
Außer du sagst nun, dass bei dir direkt mit einem Mac Server eine Verbindung klappt?
Sehe auch gerade, dass die eine Software für monatlich anbieten die eine VPN Verbindung herstellt. Ich würde es aber lieber mit der integrierten VPN Lösung versuchen anstatt jetzt jeden Monat zu bezahlen.

Ps. Anleitung befolgt. Weiterhin Meldung "Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben