Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

neill1983

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

hier die Kurzfassung meines Problems:

1. Mein Mikrofon klappt nicht mehr - habe vor 2-3 Tagen noch mit meinem Freund beim Zocken per Teamspeak und auch Battle.net von Blizzard sprechen und hören können. Dies ist nun seit gestern nicht mehr möglich. Erst war es ein hohes Rauschen und Piepton was mein Freund hörte und seit heute - rein gar nix mehr.

Hier muss ich sagen, wenn ich mein Headset an den Laptop anschließe dann klappt alles. Ich kann mich reden hören und mein Freund auch. Es muss daher meiner Meinung nach was in den Einstellungen sein oder?

2. Ich konnte bis eben noch den Systemsound hören, wenn eine Email ankam, eine Fehlermeldung usw.
Das ist nun auch nicht mehr möglich. Auch eine De- und Neuinstallation von Real Tek Audio hat keine Hilfe gebracht.

3. Wenn ich den PC neu starten möchte - also ohne Windows herunterfahren und dann Knopf drücken und neu starten - dann geht das nicht. Er bleibt im Bild von ASUS hängen und geht einfach nicht weiter. Habt ihr da eine Idee/Lösung? Das ist auch seit 1-2 Tagen der Fall...

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
ohne Windows herunterfahren und dann Knopf drücken und neu starten - dann geht das nicht
Das ist keine gute Idee. Das macht den Rechner auf Dauer kaputt wenn man ihn zwangsweise per gedrückten Einschaltknopf ausschaltet. Das kann man mal machen wenn gar nichts mehr geht, aber nur indem Fall als Ausnahme.

Gehe mal in die Eingabeaufforderung und gib dort den Befehl fc /scannow ein. Damit werden Deine Systemdateien überprüft.
 
Hat leider nix gefunden.
Ich schalte den Knopf erst aus, wenn er im Hochfahren Modus ist (wenn ich auf Neustart geklickt habe).
Ja ich weiß ist nicht gut, aber manchmal habe ich den klar zum testen neustarten lassen...
 
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Nein, leider auch nicht, habe ich direkt als erstes geschaut. Das ist aber wirklich komisch einfach nur... ohne was zu verändern, klappt mein Mikrofon nicht mehr.
 
Wenn Dein Rechner beim Start beim Motherboard Logo hängen bleibt würde ich als nächsten Schritt komplett neu installieren.
Alle Partition löschen und dann die Neuinstallation durchführen.
 
Das ist das Problem - niemand kann mir sagen, dass es danach auch klappt mit dem Neustart und/oder Mikrofon :)
 
Ohne das Du es durchführst wirst Du auch nicht raus bekommen ob es funktioniert.
 
Anzeige
Oben