Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc geht ohne Grund aus und lässt sich nicht starten

SchokkiPie

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich habe seit paar Monate Probleme mit meinem Rechner. Die Kiste stürtzt einfach so ab also würde ich den Stecker ziehen danach lässt er sich nicht einschalten oder er fährt wieder von alleine wieder hoch. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, Kabel gewechselt AntiVirus Programm laufen lassen, Lüfter gesäubert. Obwohl die Temperaturen immer so 30-50 Grad waren hängt von der Anwendung ab und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ich habe auch vor 3 Wochen denn RAM auf die Plätze 2 und 4 gesteckt weil ich davor Probleme hatte da der RAM immer überlastet war selbst beim Leerlauf.
In der Kiste is drin:
Intel I7 4790K
Gigabyte GTX 1070 OC
Rhombutech 800 Watt PC-Netzteil ATX
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 Motherboard
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
Samsung hd502IJ Festplatte wo Win 10 drauf ist

Danke im vorraus
MfG SchokkiPie
 
Anzeige
Rhombutech 800 Watt PC-Netzteil ATX

da haste dein Problem, das Ding kost 55 Euro. Meinste dafür kriegste was vernünftiges? Das wird die Lastwechsel nicht abkönnen und schaltet ab (sei froh, dass es abschaltet und nicht dir nicht gleich um die Ohren fliegt). Gibt keinerlei vertrauenswürdige Test und Angaben zu dem Teil, würd meinen Arsch drauf verwetten, dass es nicht ansatzweise das schafft was es verspricht.

Kauf dirn neues Netzteil, fertig. Corsair Vengeance 500 reicht auch dicke aus und du hast noch Reserven für OC (sonst hätt ich dir direkt die 400W Variante empfohlen)
 
ich weiß aber ich hab das netzteil seit nem Jahr drine und es gab bis Januar wo es mit den abstürtzen anfing keine Probleme damit
 
sollte, das gesamte System wird unter Volllast nicht mehr als 250 Watt verbrauchen. Wenn du die CPU übertaktest natürlich nen bisschen mehr. Würd aber aus persönlicher Überzeugung eher zu dem erwähnten Corsair greifen weil ich mit BQ schon mehrfach schlechte Erfahrungen hatte. Und das Vengeance 500 ist top
 
Anzeige
Oben