Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Browser Edge nach Creartors Update

Tarkus

Herzlich willkommen
Moin zusammen,

nach dem Update kann ich im Browser nicht mehr scrollen. Ich kann anklicken, was ich will, es passiert überhaupt nichts mehr.
Arbeiten in den Symbolleisten ist kein Problem. Habe den Browser auch schon aufgeräumt. Keine Veränderung.
Es betrifft nur den Microsoft Edge Browser. Bei allen anderen gibt es kein Problem.
Habe auch schon verschiedene Mäuse von diversen Herstellern ausprobiert. Klappt nicht.
Logitech Support hat auch keine Erklärung. Versucht aber bei Microsoft eine Lösung zu finden. Aber das dauert.
Nun versuche ich es hier: Kann mir jemand weiterhelfen?

Win 10 pro Version 1703
Microsoft Edge 40.15063.0.0

Gruß vom Hamburger Hafen

Tarkus
 
Anzeige
Hallo Tarkus,
hast Du noch Zugriff auf die Einstellungen in Edge? Eventuell dann unter "Browserdaten löschen" alles zurücksetzen.
Hast Du Erweiterungen installiert? Diese dann entfernen.
Wird beim Start von Edge immer eine bestimmte Seite geladen? Über eine Kommandozeile Edge mit einer unverfänglichen Seite laden: start microsoft-edge:https://www.drwindows.de

Grüße,
Quarks
 
Hallo Quarks,
Erweiterungen habe ich nicht. Bestimmte Seite habe ich mal geändert. Auf die Erweiterungen habe ich uneingeschränkten Zugriff. Kann auch herunterscrollen. Alle Browserdaten gelöscht.
Leider keine Abhilfe.
Das einzige was ich im Edge noch machen kann, ist andere Seiten aufrufen. Die Maus innerhalb des Edge bewegen geht auch. Den Hinweis das auf der entsprechenden Seite Cookies verwendet werden kann ich nicht mit ok Bestätigen.
Gehe ich auf die vorherige Version von Windows 10 zurück, läuft alles wieder.
Ich benutze jetzt erst mal Firefox. Möchte aber gern wieder zu Edge zurück.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge.

Gruß

Tarkus
 
Vielleicht kannst Du prüfen, ob Du eine andere Anti-Viren, Firewall oder Security-Software verwendest, als die Standard Windows-Anwendungen?
Hast Du einen weiteren Benutzer auf Deinem System? Kann dieser Edge verwenden?
 
Hallo Quarks,
ich benutze Kaspersky total Security. Habe auch schon mal alles Deaktiviert. Auch unnötige Dienste und Autostart-Ordner aufgeräumt.
Leider bleibt es bei dem beschriebenem Problem.
Das mit dem weiteren Benutzer war eine sehr gute Idee.
Unter dem anderen Benutznamen läuft der Edge nämlich einwandfrei.
Vielleicht kommen wir jetzt der Sache etwas näher!


Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Tarkus
 
Hallo Quarks,
Edge läuft wieder unter Creators Update.
Ich bin mal angefangen nach und nach Programme zu deinstallieren und wieder aufzuspielen.
Habe Glück gehabt. Gleich die dritte Deinstallation führte zum Erfolg.
Stardock CursorFX heißt der Spitzbube! Es gibt in diesem Programm verschiedene Mauszeiger. Die Version „Gear“ hat mich geärgert.
Ich arbeite schon mehrere Jahre damit. Mit der Windows Version 1703 kommt er wohl nicht klar.

Ich Danke Dir nochmals für Deine Unterstützung

Gruß vom Hamburger Hafen.

Tarkus
 
Anzeige
Oben