Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2-Faktor Authentifizierung

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich komme aus der Applewelt und dort war / ist die 2-Faktor-Authentifizierung m.E. üblich.

Wie kann ich das mit meinem Windows 10 Rechner aktivieren und sicher einsetzen. Wie macht Ihr das? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich habe nicht so richtig was gefunden. Als Mobilfon setze ich übrigens ein iPhone ein, dafür gibt es zumindestens eine App.

Freue mich über Tipps und Hinweise.

LuckyKvD
 
Anzeige
Hallo Lucky,

leider wird mir nicht klar, an welcher Stelle Du die 2-Faktor-Authentifizierung einsetzen möchtest. Nur fürs Login? Das kann nicht funktionieren. Für die Absicherung von Online-Diensten ist das sehr willkommen und auch sinnvoll, aber dafür ist weder Windows noch Apple verantwortlich. Das ist ein Teil der genutzten Dienste.
Wenn Du solche Gimmicks meinst, die Fingerabdruck scannen oder sich abmelden, wenn das Smartphone sich außer Reichweite entfernt, ist das zwar nützlich, aber keine 2-Faktor-Authentifizierung. Beides ist aber auch unter Windows 10 möglich, wenn Dein Gerät diese Features unterstützt.
 
Hallo,

blöd von mir. ich meinte natürlich den Windows Store und den Zugang zu OneDrive. Letzt endlich der Zugriff auf die Microsoft ID.

LuckyKvD
 
Anzeige
Oben