Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm Einstellung auf 3x4

discipuli

gehört zum Inventar
Zur Zeit gelingt es mir nicht die Anzeige von 16x9 auf 3X4 einzustellen
Das war mal ganz einfach.
Ich habe mit lnk Arbeitsbreich herumgespielt
Ich habe schon vieles mit Bildschirm rechte Maustaste einstellen und in der SystemSteuerung versucht
Wie geht das 3x4 einstellen?
Disicpuli
 
Anzeige
Welches Windows hast Du denn genau?
In diesem Bereich hat sich bei den letzten Windows 10 Versionen einiges immer wieder geändert. Damit man Dir den richtigen Weg zeigen kann mußt Du beispielsweise schreiben: Windows 10 x64 Pro 1703 build 15063.447. (Win+R drücken, dort winver eintippen und das Angezeigte abschreiben)

Der grobe Weg geht über Einstellungen > Bildschirm > Adaptereigenschaften > alle Modi anzeigen. Dort etwas auswählen, das in etwa 4:3 entspricht
 
AW: Bildschirm Einstellung auf 3x4 / Programmleiste

Meine Version ist Win 10 64 bit 1703 build
Das ganze win ist inzwischen wie ein Ratekasten "du hast scheibar nichts gemacht und doch verändert sich was."
Es gbit keinerlei Sicherheit gegen Veränderungen, Tippfehler.
Da gehört doch eine Abfrage hin wie jetzt ändern?
Jetzt werden auch nur noch die Kacheln der Apps gezeigt.
Wie komme ich wieder an die Progammleiste.

Discipuli
 
AW: Bildschirm Einstellung auf 3x4 / Programmleiste

Hallo Discipuli,
bitte beschreibe doch genauer, was Du vorhast. Meinst Du mit 16x9 und 3x4 Bildschrimauflösungen? Diese Einstellung wird normaleweise von Deinem Monitor vorgegeben. Geänderte Einstellungen führen hier oft zu Verzerrungen oder schwarzen Rändern.
Kacheln der Apps? Hier wäre sicher ein Screenshot hilfreich, um uns zu zeigen, wo die von Dir gesuchte "Programmleiste" sich befindet.
Grüße
 
Auf meinem zweiten Rechner auch mit Ver 1703 build,
sind die schwarzen Balken oben und unten nicht vorhanden.
Hier auf dem ersten Rechner fehlen jetzt die Programme,
die auf dem 2. noch vorhanden sind.
Wie unterscheide ich Kacheln und APPS?
MfG
Discipuli
 

Anhänge

  • Win_Programme.jpg
    Win_Programme.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirm_Rand.jpg
    Bildschirm_Rand.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 163
  • Win_Kachel_App.jpg
    Win_Kachel_App.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 164
Du mußt das Hintergrundbild anpassen. Dazu Einstellungen/Personalisierung/Hintergrund aufrufen und unten bei Anpassung auswählen etwas passendes auswählen. Das Standardhintergrundbild von Windows, das Du ausgewählt hast, ist 16:9 oder 16:10, Dein Bildschirm hat aber vermutlich 4:3. Demzufolge wird je nach Einstellung etwas vom Bild abgeschnitten, das Bild verzerrt oder es erscheinen Ränder.

Der Bildschirm wird ja komplett ausgefüllt, sonst wäre die Taskleiste nicht ganz unten. Welche Auflösung hat Dein Bildschirm und welche hast Du in Einstellungen/System/Bildschirm ausgewählt?
 
Ausfüllen ist jetzt ok.
  1. Wie aber komme ich an die Programme?
  2. Und wie unterscheide ich zwischen Kachel und APPs?

Discipuli
 
Zu 1: In Deinem ersten Screenshot in der Liste sollten alle Programme (neuerdings Desktop-Apps genannt) und alle Apps stehen.

Zu 2: Kacheln sind die Dinger in Deinem Dritten Screenshot und die gibt's nur im Startmenü. Die sind letztendlich nichts anderes als Icons für Programme, Apps, usw., nur eben mit der Zusatzfunktion, weitere Infos anzuzeigen. Kacheln von Apps und Programmen zu unterscheiden ist nicht immer einfach. Meist haben Kacheln von Apps einen einfarbigen Hintergrund mit einem weißen Symbol der App und Kacheln von Programmen nutzen meist die bekannten bunten Icons. Bei Apps gilt das nur, solange die Live-Kachel nicht aktiviert ist und andere Infos statt dem App-Symbol gezeigt werden.
 
Zu 1: In Deinem ersten Screenshot in der Liste sollten alle Programme (neuerdings Desktop-Apps genannt) und alle Apps stehen.
meine Frage war aber:
Wie kann ich die gemäß Bild 1 aktiviern?
Discipuli
 
In Start habe ich alles auf eingestellt
dennoch keine Änderungen
Discipuli
 

Anhänge

  • Win_Start.jpg
    Win_Start.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 127
Anzeige
Oben