Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Möchte Windows 10 wieder entfernen

Paul(Hyrican)

Herzlich willkommen
Hallo
ich habe mir einen Hyrican gaming pc geholt und beim Kauf war mir das eig. egal was für ein Betriebssystem drauf sein wird oder soll.also habe ich mich für die neuere Version von win endschieden und zwar für win 10.
Jetzt stelle fest das es so garnicht mein fall ist und das ich ganz gerne auf win 7 zurück möchte.
Habe das ja schon gemacht und habe es auch hier probiert aber wenn ich die win 7 cd rein lege wird sie nicht gestartet.... (es liegt nicht an einer defekten cd) .... Da steht i eine fehler Meldung und das ich was im bios ändern soll.
hab da schon alles mögliche probiert....und mir auch Videos angeschaut.....Aber nix hatt geholfen....will unbedingt auf win 7 zurück ich hoffe i wisst ein Tipp für mich.
freue mich über jede Antwort.
und danke schon mal im vorraus
 
Anzeige
AW: möchte win 10 enfernen

Willkommen bei DrWindows @ Paul
Gib und Bitte ein paar Infos zu deiner Hardware des PC
Es gibt Sky Lake und Kaby Lake, die eine Installation von Windows 7 nicht zulassen.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows

Das Modell Bitte Hyrican gaming
 
AW: möchte win 10 enfernen

Danke für die schnelle antwort erstmal....
Das würde ich ja gerne alles machen aber er ist mir von heute auf morgen kaputt gegangen und geht nicht mehr an.....
 
AW: möchte win 10 enfernen

Hallo Paul(Hyrican) willkommen im Forum :)

Für Rechner neuerer Bauart wird es sicher schwierig werden Treiber zu bekommen, da diese wohl für Windows 10 ausgelegt sind, zumindest wenn Windows 10 schon vorinstalliert ist. Vielleicht kannst du dich ja doch noch mit Win-10 anfreunden.

Zum Starten der Windows 7-DVD: Hast du im Bios die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt, dass das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht?
 
AW: möchte win 10 enfernen

Hallo Paul(Hyrican)

Das würde ich ja gerne alles machen aber er ist mir von heute auf morgen kaputt gegangen und geht nicht mehr an.....

Dann markiere doch bitte diesen Thread als "gelöst" :)
 
AW: möchte win 10 enfernen

Das Modell steht bestimmt irgendwo auf der Rechnung ? Wie alt ist er denn ? Noch Gewährleistung ?
 
AW: möchte win 10 enfernen

@Paul...


Könntest dies genauer beschreiben. Reagiert er überhaupt nicht mehr oder startet Windows nicht...?

also der Rechner ist fast neu und er fährt gar nicht hoch also bios startet noch nich mal....
....Zu der Beschreibung des PC ( HYRICANE MILITARY GAMING 4963 Intel i7 -6700 8gb 1TB GTX 960 )
 
AW: möchte win 10 enfernen

Wenn du nicht mal ins BIOS kommst und dein PC fast neu ist und sich nichts optisch oder akustisch bemerkbar macht, wäre das bei mir ein Garantiefall >>> Hersteller zurück.

Ich würde nicht anfangen zu basteln. Garantieanspruch!!!
 
AW: möchte win 10 enfernen

Wie FrankyLE sagt, wenn noch Garantie, dann zurück an Hersteller!
Du hast ja die Stromrechnung bezahlt? Kleiner Joke :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben