Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows Creator nervt mit Fragen

tino11

treuer Stammgast
Auf meine Pro-Version nervt seit einigen Wochen Windows , nach dem Start, mit so einer ominösen Abfrage zum Crator.
Update steht an, Fragen beantworten etc.
Bis jetzt hab ich das einfach negiert.
Der eigentliche Grund dafür sind diese Fragen dieWindowsnstellt.
Meiner Meinung nach sehr zweideutig.
Wie beantwortet man die so, dass möglichst wenig Infos an Microsoft gehen.
Diese permanente Spionage nimmt langsam überhand. Ist ja leider nicht nur Microsoft.

Wäre schön wenn ihr helfen könntet.
 
Anzeige
Hallo , das sind Fragen zur Bereitschaft , ob man das Creator-Update durchführen wolle , wenn alles beantwortet ist wird das Update dann zeitnah durchgeführt
 
Diese Abfrage erscheint nach einem vorbereitenden Update für dein System als Vorbereitung für das Creators Update. Diese Abfrage ist wohl MS auferlegt worden hinsichtlich Datenschutz.
Du kannst auswählen welche Datenschutzeinstellungen in deiner Creators Version voreingestellt werden. Es ist ein Zeichen dafür, dass das Creator Update evtl. bald auf deinem System erscheint.
Die Einstellungen welche jetzt gewählt werden, kannst du später in den Datenschutzeinstellungen wieder verändern.

Nachtrag:
Wenn man alle Punkte deaktiviert, wartet MS vielleicht noch länger damit dich zu "beliefern". :ROFLMAO:
 
Danke fürdie ANtworten.
Wichtig war ist für mich, dass man nachträglich auch Änderungen vornehmenkann.
Nicht das man sich für ewig festnagelt.
 
tino11
Auch wenn du nachträglich gewisse Einstellungen ändern kannst,kann sich ein Abstellen on den Datenerhebungen negativ auf die Funktionalitat des Systems auswirken.Die Datenerhebungen von Microsoft sind normal und zulässig und haben mit "Spionage" kaum was gemein.
Heinz
 
Anzeige
Oben