Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht mehr aus dem Kalender gelöscht werden

uli123

nicht mehr wegzudenken
Hi,
habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr.
  • In Cortana ist die Erinnerung nicht mehr gelistet
  • Im Kalender (unter Cortana Erinnerung) kann ich die Serie zwar anklicken, aber nicht Löschen.
  • Beim Bearbeiten des Serienelementes öffnet sich das Cortana-Fenster mit der Option "Abschließen und in Verlauf verschieben", jeder Klick bleibt jedoch wirkungslos, auch der Mülleimer und das Diskettensymbol reagieren nicht. Dagegen hat sich dadurch die Kalender-App verabschiedet und zeigt nur noch eine weiße Fläche an ...
Irgend eine Idee?
Vielen Dank,
Uli
 
Anzeige
Ich habe Momentan das selbe Problem (1809). Habe von Mittwoch bis Freitag eine Serien-Erinnerung im Kalender stehen, die sich nicht entfernen lässt. Wenn ich das versuche, stürzt Cortana irgendwann ab, bzw. lässt sich nicht mehr über die Taskleiste aufrufen.
Komischer weise habe ich die Erinnerung nur auf einem PC. Zurücksetzten der Mail- und Kalender-App bringt nichts. Auch die Onlinedaten zu löschen nicht.
Die oberen Links helfen nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp?
 
Eine Idee wäre vielleicht in deinem MS Konto auf dem "Privact Dashbord das Cortana Notebook bereinigen?
Ich weiss es selbst aber nicht,weil ich Cortana nicht benutze und das dort immer leer ist.
 

Anhänge

  • cortana.jpg
    cortana.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 124
  • clear.jpg
    clear.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 132
Erstmal Danke, aber es tut sich nichts.
Wie gesagt, die Erinnerung (Serie) ist auch nur auf einem Rechner.
Bin überall mit dem selbem MS-Konto angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein 2 Monate altes Image aufgespielt. Sieht so aus als wären die Erinnerungen weg.
Schön wäre es, wenn man herausfinden könnte wo der Mist gespeichert war bzw. wird.
Macht es ja schon einfacher nur den Cortana-Cache zu löschen als ein altes Image auf zu spielen.

OGOTT! - Hab gesehen, der zieht gleich noch ein Mail & Kalender Update...
Mal sehen was dann passiert.

Nichts passiert...
Nach dem zurück schreiben des Image ist alles gut.

Trotzdem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder und muss meinen Frust los werden...

Wie hier https://www.drwindows.de/microsoft-onlinedienste/152916-cortana-laesst-keinen-eintrag-sport.html beschrieben ließ Cortana nach dem ich das Image zurückgeschrieben habe keine Einträge in den Fertigkeiten zu.
Dafür waren die seltsamen Erinnerungen verschwunden.
Nun stellte sich heraus, das fast nichts mehr funktionierte:

- Im MS-Konto wurde das Gerät noch gefunden, aber angeblich keine Updates
- Gerät kann nicht lokalisiert werden
- Your Phone funktioniert nicht mehr (alles versucht)
- Kann keine Fotos mehr per Launcher an das Gerät senden (Upload ja, Edge öffnet nicht)

Nun habe ich wieder das letzte, aktuellste Image zurückgespielt und die Onlinedienste funktionieren wieder. Jedoch sind auf dem Gerät die unlöschbaren Erinnerungen auch wieder da.

Ich hab noch keine Lösung gefunden den Cache, oder was auch immer das ist, zu löschen um diese Erinnerungen von dem einen Gerät zu entfernen.

Falls noch irgendjemand eine Idee hat, bitte melden. - Online habe ich Cortana schon völlig "dumm" gemacht um sie wieder neu anzulernen. Erinnerungen werden in Cortana nicht gefunden. - Sie werden nur in der Kalender-App angezeigt und sind nicht löschbar... Zurücksetzten der App hat auch nicht geholfen (Alles schon oben beschrieben).
 
Nun melde ich mich hoffentlich das letzte mal zu diesem Thema:

Es scheint dann doch einfacher gewesen zu sein als gedacht:
- App-Einstellungen von CORTANA öffnen (wusste gar nicht das es die gibt)
- CORTANA beenden
- CORTANA zurücksetzten

Danach ist Cortana erstmal komplett aus der Kalender App verschwunden. Sobald man aber eine neue Erinnerung anlegt, ist sie wieder da und alle falschen, wiederkehrenden Erinnerungen sind nun auch vom Gerät gelöscht.

Ich denke das war's.
 
Anzeige
Oben