Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kein Zugriff auf OneNote am Desktop

Jan!

treuer Stammgast
Hallo alle zusammen.
Seit einigen Tagen zeigt mir OneNote ein merkwürdiges Verhalten, wenn ich mich am Desktop-PC über den Browser anmelden möchte. Ich habe Zugriff auf sämtliche Dienste, von Outlook.de bis hin zu Office, aber beim Öffnen von OneNote erhalte ich die Meldung:

"Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.
Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten hat zu viele wiederholte Authentifizierungsversuche erkannt. Warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es noch mal."

Da das Problem unabhängig der Tageszeit und nun bereits seit drei Tagen Bestand hat, würde ich behaupten, dass es sich nicht um ein temporäres Problem handelt.

Mein erster Gedanke war, die temporären Dateien inkl. Cookies etc. zu löschen. Leider ohne Erfolg.
Ich nutze in der Konfiguration Windows 7 Pro und Internet Explorer 11.0.46.

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Lösungsvorschläge?

Gruß Jan

Update: Mir ist nun aufgefallen, dass auch die OneNote-Apps keine Verbindung zum Server aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Der Workaround mit OneNote.com funktioniert bei mir. So komme ich über den Browser auf jeden Fall in die Notizbücher, aber bei den mobilen Apps funktioniert dies natürlich nicht.
Antwort vom Support lautet: "Es wird an einer Lösung gearbeitet." Das Problem ist allerdings mindestens seit 26.09. bekannt. :(
Wäre schön, wenn MS die Probleme seiner Kunden ernster nehmen würde.
 
Anzeige
Oben