Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 1709 - "Normale Programme" als Standard-Apps

pointde

treuer Stammgast
In der 1709er Version wurde ja die klassiche Methode zur Programm-Zuordnung entfernt. Hier konnte man beliebige Programme zuordnen. Jetzt habe ich nur eine Auswahl dessen, was mir angeboten wird - oder den Store. Wie kann ich es anstellen, dass wieder das Auswahlfenster kommt und ich z. B. unter C:\Programme.... selber suchen kann?
 
Anzeige
Geht auch jetzt, bloß an anderer Stelle. Mit rechtsklick funktioniert dies auch. Den Screen werde ich nachliefern. Beispiel für ein Bild, in der nächsten Auswahl möglicherweise scrollen und Haken setzen nicht vergessen.
 

Anhänge

  • Screenshot (97).png
    Screenshot (97).png
    206,9 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot (100).png
    Screenshot (100).png
    124,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster kennne ich! Aber wo kann ich jetzt einen Pfad auswählen. Hier stehen nur die vorgeschlagenen Apps und der Store.....
, oder ich bin blind :)
 
@pointde ... die Datei im Explorer mit rechts anklicken ... öffnen mit ... Andere App auswählen ... in der Liste runterscrollen ... weitere Apps ... runterscrollen bis

screenshot.96.jpg

sollte klappen

gruß
 
Ja, denke auch dass dieser Weg funktioniert. Nur ist es meiner Meinung nach absolut nicht sinnig, dass dies im dafür vorgesehenen Einstellungsdialog nicht geht...
 
Diese Option hat von uns Insidern wenig Beachtung gefunden, sonst würde es diesbezüglich auch Vorschläge im Feedback Hub geben.
 
Wenn du Cortana aktiviert hast, dann hast du in der Taskleiste die Suchenfunktion von Cortana. Dort einfach eingeben was du suchst, funktioniert offline und online.
 
Anzeige
Oben