Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was bedeutet: Automatisch speichern - Nur dieser PC / OneDrive?

A

Arnie-75

Gast
Kann mir jemand sagen was diese neue Einstellung ändert? Ich verstehe das nicht. Ich speichere alle meine Bilder und Dateien seit längerem im OneDrive-Ordner im Explorer, wodurch sie sowieso in die Cloud geschubst werden. Was würde sich ändern, wenn ich hier "OneDrive" auswähle? 2017-10-22.png
 
Anzeige
Dann würden sie automatisch in OneDrive gespeichert und nicht mehr auf dem PC.
 
Du meinst also wenn ich ein Foto in den OneDrive-Ordner schiebe wird es hochgeladen, aber nicht mehr lokal gespeichert?

EDIT: Das ist es nicht. Hab grad ein Foto aus dem Netz in den OnrDrive-Ordner gepackt. Wird hochgeladen und verbleibt trotzdem lokal auf dem PC.
 
Hä? Ich hab OneDrive ausgewählt, und wie geschrieben wurde die Datei dann hochgeladen, war aber ebenfalls weiterhin auf meinem PC.
Wer kann sagen was diese Einstellung bewirkt?
 
Wenn du "Nur dieser PC" auswählst wird NICHT nach OneDrive geladen, ich hatte es genau anders herum beschrieben und deshalb Post #4 geschrieben.
 
Doch, die Datei wurde hochgeladen, hab ich extra mit einem Bild ausprobiert, das ich aus dem Netz heruntergeladen und in den OneDrive-Ordner geschoben habe. "Nur dieser PC" war übrigens auch die Standard-Einstellung, nachdem ich OneDrive schon lange genutzt habe und nun das Fall-Creators Update installiert wurde.
 
Genau so habe ich das auch verstanden. Es geht mit diesen Einstellungen nur darum was als Standard-Speicherort angeboten/angezeigt wird.

Alles was im One-Drive Ordner abgelegt wird wandert auch zuerst mal auf One-Drive, außer Du lädst es direkt (über den Browser) in einen Ordner auf One-Drive der nicht auf Deinem PC verfügbar ist. (über die Einstellungen "Ordner auswählen" einstellbar), oder Du entfernst nachdem Du die Datei lokal auf One-Drive abgelegt hast den Ordner aus der Synchronisation auf dem jeweiligen Gerät.

Sollte es lokal einfachere Möglichkeiten geben einzelne Dateien nur auf One-Drive abzulegen bitte korrigieren.
 
Alles klar, dann hab ich es verstanden. Vielleicht hätte die deutsche Übersetzung das in den Einstellungen auch etwas klarer Formulieren können.
 
Da stimme ich dir völlig zu. Musste selbst danach googeln und hin und her testen bis es mir klar wurde.
 
Anzeige
Oben