Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office und Microsoft Konto trennen

redgelini

kennt sich schon aus
Hallo,

bei einer Bekannten, hat eine Betrugsfirma ein Microsoft Konto angelegt und den gekauften Office Keyboard damit verknüpft. Anschließend wurde von der Firma Rechnung gestellt. Inzwischen ist klar, dass meine Bekannte nix bezahlt. Allerdings kommt man das Office nicht mehr installiert. Es muss ja an ein MS Konto verbunden werden. Das vorherige ist nicht bekannt, an ein Neues kann es nicht gebunden werden.

Bei den Wiederherstellungsversuchen konnte MS nicht helfen und hat das Kennwort nicht zurück gesetzt. MS selbst rät zur Nutzung eines neuen Konto.

Beim Support von Microsoft bin ich auch nicht weiter gekommen.

Hoffe auf Ideen von Euch.

Viele Grüße,
André
 
Anzeige
Hallo , Andre, da würde ich komplett neu installieren mit neuem Konto , das alte Konto vorher wenn irgendwie über e-mail Addy noch bekannt, löschen
 
Hallo Henry,

Rechner ist ja neu installiert. Office Key von 2016 Home & Student will aber zur Aktivierung die Verknüpfung zu einem MS Konto. Hier hab ich ein neues Konto angegeben, doch erkennt dann die Aktivierung noch die Verknüpfung zu dem gehackten Konto und fordert zum Wechsel zu dem Konto auf.

Wie soll ich die Verknüpfung denn trennen?

Grüße
André
 
Den Betrugsversuch hab ich auch schon MS gemeldet, aber hab ich denn noch irgendwelche aktive Möglichkeiten? Gibt es ne Hotline oder eine Stelle an welche ich mich gezielt wenden kann?
 
Hallo ralfjohannes,

Rechtsbeistand hat Sie bereits und eine Anzeige ist auch schon erstattet, doch möchten wir nun auch wieder das Office nutzen können :cry:
 
Anzeige
Oben