Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2ter Bildschirm muss nach dem Neustart neu eingerichtet werden.

Lockendreh

treuer Stammgast
Hallo...

Ist das normal ? Win10 ist als BS auf einem Notebook...Lenovo ideapad 110S aufgespielt. War schon aufgespielt beim Neukauf, des Notebooks.
Weil der Bildschirm auf dem Notebook doch recht klein ist. Habe ich einen 2ten Bildschirm mir einem
HDMI-Kabel vom Notebook her, verbunden. Der 2te Bildschirm hat ne eigene Stromversorgung. Der Notebookbildschirm, selbst, ist dann außerbetrieb gesetzt.
Es funzt zu 100%. Nur jedes mal, nach einem Neustart des Notebooks
ist die Einstellung des 2ten Bildschirm weg und ich muss wieder alles neu Einstellen,
bezüglich des 2ten Bildschirmes.
Kann man die Einstellung nicht fixieren ? Irgendwie ist das lästig. Danke im Vorraus...Lockendreh...

beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win 10...2ter Bildschirm, muss jedes mal nach einem Neustart...eingerichtet werde

Wenn Du unter Einstellungen/System/Anzeigen bei Mehrere Anzeigen "Nur auf 2 anzeigen" einstellst, sollte die Einstellung auch über Herunterfahren, Neustart usw. erhalten bleiben, so daß spätestens nach dem Start von Windows auf den externen Bildschirm gewechselt wird. Wenn auch Bios usw. schon auf dem externen Monitor angezeigt werden soll, müßte das im Bios umgestellt werden. Das ist aber bei den meisten Laptops nicht möglich.
 
AW: Win 10...2ter Bildschirm, muss jedes mal nach einem Neustart...eingerichtet werde

Hallo...

Danke für die schnelle Antwort... :)

beste Grüsse
 
Anzeige
Oben