Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 neuer Schenker Laptop Datenträger 100 % Aktiv

Danik

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
Ich bin nicht oft in Foren unterwegs, weiß mir aber gerade nicht mehr zu helfen. Meine Thesis steht an und ich bin von einem Macbook auf ein Schenker Laptop umgestiegen.

Seit ungefähr 1 Woche ist der Laptop deutlich langsamer geworden und reagiert erst nach Sekunden auf Befehle.
Im Taskmanager habe ich gesehen, dass mein Datenträger immer zu 100% Aktiv ist. Nachdem ich Crystaldiskinfo installiert habe, kommt nur die Rückmeldung das alles okay ist.

Was braucht ihr für Infos um mir helfen zu können? =D

Laptop ist jetzt 2 Monate alt. I7 der 7. Generation, 32gb Ram, Geforce Gtx 1050ti. Ich benutze den Laptop großteils für 3D rendering mit Nemetschek oder Autocad. Manchmal auch Kalkulationsprogramme & BIM.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Daniel :)
 
Anzeige
Hallo Danik , und Willkommen :)
was wir brauchen sind der Herstéller und Typ des Lappis, welche Fremdsoftware ist installiert, Was befindet sich im Autostart was ist an Prozessen und Programmen aktiv?
 
Hey Henry! Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal paar Screenshots gemacht!

Gruß Daniel
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
Screenshot (5).jpg
Screenshot (6).png
Screenshot (7).png
Screenshot (8).png
Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
Screenshot (11).png
Screenshot (12).png
 
Bitte die rot markierten alle deaktivieren , und den blau markierten mit einem Herstellertool deinstallieren



img_001.png

Dann updaten lassen auf 1709 Verion 299.98
 
Ich hab im Autostart alles markierte deaktiviert und McAffe deinstalliert.
Das Update installiert sich nicht. Es hängt jetzt seit 2 std. bei 82 %.

Die Aktive zeit meines Datenträgers hat sich auch nicht verändert. Immer noch bei 100 %

Grüße
Daniel
 
Was sagt der Gerätemanager? da alle Treiber ok?

So richtig gefällt mir die Festplatte nicht, da muss mal ein Experte schauen
 
Hallo frankyLe
Ja ich habe das Programm mit einem Removal-Tool deinstalliert. Ging auch nicht anders.

Henry,
Den Gerätemanager empfinde ich gerade als etwas verwirrend. Wie sehe ich den die Treiber und ob diese OK bzw. aktuell sind?

Was gefällt dir genau an der Festplatte nicht? Soll ich den Laptop einfach mal einschicken? Ich habe noch 1 Monat eine Pickup & Repair Garantie.

Gruß Daniel
 
Beim Gerätemanager auf gelbe oder gar rote und unbekannte Treiber achten

Bei der Festplatte , auch wenn es eine HDD ist (in der kurzen Zeit) die roten Markierungen

img_005.jpg
 
Ich würde die Festplatte formatieren und neu installieren, geht schneller als den Fehler suchen.

Dann hast Du einen sauberen PC, bei mir wurden alle Treiber über Windows Update installiert.
 
Anzeige
Oben