Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert ein.

Jok

Herzlich willkommen
Guten Abend!

Seit mehreren Tagen friert mein Windows einfach ein und startet nach 1-2 Minuten neu. Wenn ich mein PC jedoch anschalte und nichts mache, passiert nichts (also stürzt nicht ab). Am schnellsten geht es bei Spielen, beim Browser dauert das meinstens paar Minuten. Grafikkarten-Treiber habe ich viele getestet, nichts gebracht. Sonst hab ich alle Treiber auf dem neusten Stand. Im Geräte Manager ist kein Fehler. Ich habe auch versuchte, mein BIOS zu aktualisieren mit Internet Flash o.Ä., aber irgendwie kann ich das unendlich oft machen zusammengefasst: Es aktualisiert sich nicht denke ich. Memtest zeigten keine Fehler an und chkdsk ebenfalls nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der PC einfriert die LEDs von meiner Tastatur und Maus aus gehen. Den PC habe ich ca 1.5 Jahre.

Habe übrigens die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher (gleiches Modell) einmal ausgetauscht.

Meine Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5-4460
Grafikkarte: GTX 960 4GB von Gainward
Arbeitsspeicher: 2x4GB Ballistix DDR3-1600
Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer
Netzteil: Ein eher unbekanntes 500W Netzteil.

Habe 4 Minidumps gefunden, die letzten 3 sind aber leer also haben 0 Bytes, wieso weiß ich nichts :/
Bekomme Bluescreens aber nur sehr selten.
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    180,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Nope das Bild bleibt stehen und oft (also wenn ich z.b im Menü bin wo Musik abgespielt wird) hört man so ein verzerrten Sound.
 
Drei der vier Dumpfiles sind beschädigt lassen sich nicht auswerten.
Die neuste und letzte Dumpfile ist auswertbar.
AULT_INSTR_CODE: d8818948

SYMBOL_STACK_INDEX: 3

SYMBOL_NAME: dxgmms1!VidSchiProcessIsrCompletedPacket+1e4

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgmms1

IMAGE_NAME: dxgmms1.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 71590ce5

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.64

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1e4

FAILURE_BUCKET_ID: AV_dxgmms1!VidSchiProcessIsrCompletedPacket

BUCKET_ID: AV_dxgmms1!VidSchiProcessIsrCompletedPacket

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_dxgmms1!VidSchiProcessIsrCompletedPacket

TARGET_TIME: 2018-01-06T12:44:47.000Z
Ursache ist der Treiber dxgmms1.sys. Der Treiber direktx gehört im Bereich der Grafikkarte.
Den direktx Treiber neu installieren.
Den Treiber der Grafikkarte neu installieren.
Ältere Treiber probieren.
Wenn das nicht hilft andere Grafikkarte testen.
 
DirektX habe ich von der Hersteller CD neu installiert. Grafikarten Treiber über 3 probiert und gerade noch eine andere getestet. Hat leider nicht geholfen :/
 
und gerade noch eine andere getestet.
Das meinte ich meinte ich mit andere ausprobieren, war eine von AMD spielt aber keine große Rolle denke ich.

Hatte zuvor oft den Bluescreen irql equal or less (so ungefähr), hab windows aber mit der option Datein behalten neu aufgesetzt deswegen gibt es von den leider keine minidumps denke ich. Und nochetwas: Da ich das Problem seit mehreren Wochen habe, hab ich es irgendwie geschafft es für 1 Woche zum laufen zu bringen. Hatte bisschen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher herum gespielt an weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Anzeige
Oben