Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet trotz Verbindung kein Internet

catalan79

Herzlich willkommen
hallo zusammen,
ich hoffe mein problem ist nicht allzu neu und einige von euch können mir weiterhelfen.
mein notebook(toshiba satellite L350) hat vista.
seit gestern habe ich eine VF EasyBox 802 welche auch einwandfrei ist. Jedoch sagt mir das notebook ständig das keine verbindung ins internet möglich sei.
das selstsame ist das mein notebook auch als wlan die box sieht, jedoch auch hier keine internetverbindung zulässt.
meine firewall-(von Commodo) und antivurs-programm(Anitvir) wurden auch schon deaktiviert.
weiß einer weiter?

gruß
 
Anzeige
hallöchen,

den dienst dhcp auf automatisch stellen.neustart und dann sollte es gehn(y)

fülle mal links "mein system " aus, das wir mehr über dein latop wissen.danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gruffl,
hab ich ausprobiert und funktioniert immer noch nicht!? "Mein System" füll ich spätestens heut abend aus ;o)
 
hallo catalan

dein problem kann 101 lösungen haben. wundere dich desshalb nicht, über sehr unterschiedliche erfahrungswerte der benutzer.

ich empfehle dir folgendermassen anzusetzen:
- router ausschalten / einschalten
- pc neustarten (damit ich weiss, dass nix aktiv ist)
- taskleiste > systray (bei der uhrzeitanzeige in der taskleiste) > rechte maustaste auf das netzwerksymbol > netzwerk und freigabecenter > netzerkverbindungen verwalten > rechte maustaste auf die LAN Verbindung > eigenschaften > Internet Protokoll Version 4 > Eigenschaften >
Hier kontrollierst Du ob die einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.
Dann bestätigst du mit OK.

nun sollte man grundsätzlich, nach spätestens 60 sekunden eine verbindung da sein.

wenn du verbindung zum router hast aber keines zum internet gehts weiter...

der router muss von deinem provider freigeschaltet werden. wie, dass muss er in der mitgelieferten gebrauchsanweisung beschreiben und dem musst du exakt folgen.

falls du denkst, du hättest das gemacht ist es ausserdem möglich, dass dein provider dich nicht freigeschaltet hat weil du beispielsweise den router mal an einem anderen gerät angeschlossen hattest. dann wäre eine falsche IP vergeben. Dann musst du das zurücksetzen lassen durch einen anruf bei deinem anbeiter deines DSL Modems.

hier sind nur 3 möglichkeiten beschrieben. wenn es noch immer nicht geht, beschreibe deine situation und wir gehen die anderen 98 möglichkeiten durch... :)


Viel erfolg.
 
der router muss von deinem provider freigeschaltet werden. wie,

falls du denkst, du hättest das gemacht ist es ausserdem möglich, dass dein provider dich nicht freigeschaltet hat weil du beispielsweise den router mal an einem anderen gerät angeschlossen hattest. dann wäre eine falsche IP vergeben. Dann musst du das zurücksetzen lassen durch einen anruf bei deinem anbeiter deines DSL Modems.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz folgen. Router freischalten? Und das andere ist ja noch :unsure:
 
hi nasenbaer,
vielen dank für dein tipp! hinzu kam auch noch das ich bei meiner firewall eine zusätzliche einstellung vergessen hatte wieder einszustellen.
gruß
catalan
 
Moin Catalan.

Heißt das: Problem erledigt?

ot:
@ Roberto: ich konnte der Erklärung auch nicht folgen , aber es scheint geholfen zu haben. Um so schöner:)
 
zb. bei "versatel oder arcor" routern werden die Konfigurationen meist peer Telefon eingespielt - man wähl dort nur einen nummer.

versucht man den selbigen router wo anders ein zu setzten kommt man nur beschwerlich an die "Konfigurationssettings" - bsp. Arcor EasyboxW800i - 2 sec. den Resetknopf drücken 10 sec. warten - 3x wiederhollen usw.

Ich glaube zu wissen das er dieses meinte. wenn nicht auch nicht schlimm *Solved*
 
Anzeige
Oben