Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Spotlight wechselt Bild nicht mehr

teorema67

gehört zum Inventar
Schade ist, dass Windows Spotlight (Blickpunkt) seit FCU das Foto im Sperrbildschirm nicht mehr wechselt. Eine Lösung hab ich im Netz nicht gefunden, nur analoge Problembeschreibungen.
 
Anzeige
Und wie ist es,wenn ihr stattdessen auf "Slideshow"stellt ?
 

Anhänge

  • slide1.PNG
    slide1.PNG
    436 KB · Aufrufe: 524
  • slide2.PNG
    slide2.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 461
@Iskandar: AFAIK werden dann auf meinem Rechner vorhandene Bilder gezeigt, aber nicht die Images aus Windows Spotlight.
 
Stimmt.Hab es mal so ausprobiert und auch nur meine privaten Bilder erhalten.Offenbar muss da MS noch nachbessern.
Vielleicht hilft dir der Download von dieser App aus dem Store?
 

Anhänge

  • spot.PNG
    spot.PNG
    350 KB · Aufrufe: 594
@Iskandar: Ja, SpotBright nutze ich, seit ich Win10 habe. Mein SpotBright Ordner enthält derzeit 992 Fotos, nur Querformat, weil Hochformat eh nur ein Ausschnitt der Querformat-Bilder ist. Damit wechselt alle 2 Stunden mein Desktop Hintergrund :)

Ich weiß schon, wo die Spotlight-Bilder im System zwischengespeichert werden, aber die muss man rauskopieren und mit .jpg versehen, wenn man sie dauerhaft speichern will. SpotBright ist da schon viel bequemer.

Mir ging's jetzt aber um das von MS gesteuert Windows Spotlight, weil da auch immer wieder neue Images gezeigt werden. Ich denke, es braucht eine "Reparatur" durch MS, damit das wieder funktioniert.
 
Anzeige
Oben