Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage OneNote 2013 - Ink to Text / Freihand in Text funktioniert nicht

Daniel_A

Erster Beitrag
Hallo liebe Dr.Windows Community!

Habe hier ein Problem bei dem ich leider nicht mehr weiter kommen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich kann bei unseren OneNote 2013 Systemen die Funktion "Ink to Text / Freihand in Text" nicht verwenden.

OS ist Win10 1709 (64Bit) en-us Enterprise mit deutschen Regionssetting und OneNote 2013 (Desktop Version, 32Bit) in einer Domäne.

Wir haben ein HP x360 1030G2 und bespielen das mit eigenem Image. Im Auslieferungszustand hat das Win10 1703 und Office 2016 drauf. Da geht es in OneNote 2016 (Desktop Version)

Wenn ich auf "verbessern sie die pc erkennung ihrer stifteingabe" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung:
"handwriting personalization not available for this input language"

Okay, dachte ich mir, stell ich Input Language als Standard auf English US um, da diese auch Display Language ist. Trotzdem bekomm ich die Meldung.
Mit ist jetzt aufgefallen, das unter Systemsteuerung / Spracheinstellungen "Textdienste" und "Handschrift" fehlt.
Bei der Sprache Deutsch aber auch Englisch (US).

Im Anhang wie es bei unserem Gerät aussieht und wie es wohl aussehen "sollte" (HP Auslieferungszustand).

Fehlt mir da ein "Language Pack" oder Feature das nicht über den WSUS freigegeben wurden / über die GPO deaktiviert wurde?

Wäre super wenn Ihr einen Lösungsansatz hättet!

MfG Daniel
 

Anhänge

  • 2018-01-10_13h09_39.png
    2018-01-10_13h09_39.png
    76,6 KB · Aufrufe: 321
  • 2018-01-10_13h09_50.png
    2018-01-10_13h09_50.png
    32,4 KB · Aufrufe: 253
  • Language Handwriting.JPG
    Language Handwriting.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 199
Anzeige
Hallo Daniel_A willkommen im Forum :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben