Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mail unter Windows 10

godewind

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe hier folgendes Problem, welches mich verzweifeln lässt.
Weder in der app MAIL noch in Thunderbird gelingt es mir eine Mailadresse einzurichten.
Ich habe mehrere Adressen versucht anzulegen, die auf anderen Geräten problemlos funktionieren.

Ich lege das neue Konto an, es scheint auch ersteinmal zu funktionieren.
Beim Abrufen bzw. der Testverbindung kommt jedoch die Meldung dass das Kennwort oder Benutzer falsch seien.

Das ist aber nicht der Fall!!
Auch passen alle anderen Einstelleungen für Posteingang- wie -ausgangserver, Verschlüsselung usw. usw. usw.
Ich habe alles akribisch kontrolliert. Alles passt.
Jetzt hab ich die Antivirensoftware deinstalliert und neu gestartet, es klappt nicht.
Ich weiß nicht, was noch helfen soll....

Was kann das sein?
 
Anzeige
Danke vorab!

wie gesagt: Alles richtig eingegeben. Meine Mailadressen von gmx oder icloud usw. laufen auf anderen Geräten tadellos!
Die Einstellungen passen!! Es muss woanders dran liegen!
ich brauche kein Bild machen. In Thunderbird kommt die Meldung, dass das Passwort oder die Mailadresse falsch sind. Sind sie aber nicht!
 
Hallo @godewind,
Nach sorgfältiger Durchsicht Deiner Angaben zu diesem Gerät und auch den zu Deinen anderen Geräten kann ich dir nur sagen - jawohl, auf diesem Gerät funktioniert das nicht. :angel
 
Ging mir vor Kurzem ähnlich: Windows Mail wollte auf Verderben mein iCloud Konto nicht einrichten. Account-Daten waren natürlich korrekt hinterlegt. Ich bin dem Problem allerdings nicht mehr nachgegangen da mittlerweile obsolet.
 
@Rainer und @godewind:
Bei einem iCloud Konto gibt es eine Besonderheit: Du mußt Dir für die Windows Mail-App ein "applicationsspezifisches Kennwort" in Deinem iCloud-Konto (über die Webseite erreichbar) anlegen - das "normale" Zugangspasswort für Dein iCloud-Konto funktioniert in der Windows-App nicht.
 
@PeteM92
Genau das war das Problem!
Danke dennoch. Ich hab's gerade zum Funktionieren bekommen :)
 
Anzeige
Oben