Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook 2016 oder andere mit iOS Ordner Funktion

MarkusDe

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
in iOS spart es viel Zeit, dass das Email-Programm beim Verschieben einer Mail sogleich einen Ordner vorschlägt.

Kann irgendeine Outlook Version am Desktop das auch?

Danke für einen Hinweis und Gruß von
Markus.

"Still missing Windows 10 mobile on my Lumia 950XL"
 
Anzeige
Outlook 2016 tut dies auch und zwar dann wenn es eine Liste führen kann, in die schon mal verschoben wurde. Dann blendet Outlook 2016 diese Liste ein und schlägt das letzte Ziel einer solchen Aktion vor. Zumindest wenn man über das Kontextmenü geht und "Verschieben" wählt, läuft es genau so ab. Auf der anderen Seite kann man in Outlook auch Regeln erstellen, die solche Verschiebeaktionen direkt bei Nachrichteneingang automatisch erledigen.
 
Besten Dank, wie bringe denn Outlook dazu eine "Liste zu führen"? Zwar wird immer die Liste der letzten Ordner angezeigt in die ich verschoben habe - aber iOS merkt sich von dem die Mail kam und schlägt automatisch den Ordner vor, in den meist verschoben wird. Outlook zeigt mir nur die Liste der letzten 10 Ordner - bekomme aber leider Mails von mehr Menschen...

Dank und Gruß von Markus.
 
Deshalb doch mein Hinweis auf die Regeln! Du kannst doch ohne eine Aktion von Dir direkt automatisch einsortieren lassen. Outlook stellt dann alle Ordner mit neuen Elementen fett dar und zeigt an wieviele neue Nachrichten dieser Ordner enthält.
 
Danke, aber automatsieren will ich nicht, weil mein Posteingang auch meine To-Do-Liste ist. Wenn eine Mail erstmal als gelesen in einem Ordner liegt habe ich sie nicht mehr auf dem Schirm. Zudem will ich nicht jede Mail ablegen - manche auch löschen.
 
Ja, aber diese Liste ist eben wenig hilfreich, weil sie nur die letzten Ordner gewählten aufführt und nicht den passenden vorschlägt .- zumindest bei mir.
 
@MarkusDe,
Deine Antwort #7 kam, bevor ich #6 endgültig editiert hatte.
Ich empfehle die Lösung von @areiland - mit etwas Vorüberlegungen, was Du an Sortiermöglichkeiten haben willst.
 
Besten Dank euch - m.a.W. aber Outlook hat diese Funktion nicht. "One more step towards Apple..."
 
Anzeige
Oben