Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemsteuerung - Spracheinstellung fehlt

unknwn

^-^
Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem auf, dass in der Systemsteuerung bei "Zeit, Sprache und Region" nur "Zeit und Region" steht, ich aber etwas bei der Sprache ändern möchte...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Systemsteuerung Sprache.PNG

Systemsteuerung Sprache 2.PNG

MfG unknwn
 
Anzeige
Hallo , Starte mal die Einstellungen über Start und gebe bei der Suche mal Sprache ein , alle Ergebnisse und suche Dir dort das was Du brauchst

img_011.png
 
Hallo,

das ist bei mir mit 1809 ebenfalls so:
System.jpg

Die Ursache ist die, dass Microsoft nach und nach Dinge von der alten Systemsteuerung weg in die neue Einstellungen-App verlegt:
nXmR7Fo.png
 
Mein ursprüngliches Problem ist, dass ich gerne ausstellen würde, dass ich mit Shift+Alt bzw Win+Leertaste die ganze Zeit zwischen Englisch und Deutsch umschalte... Das habe ich gegooglet und herausgefunden, dass man die Englische Tastatur bei "Zeit, Region und Sprache" in der Systemsteuerung entfernen kann und damit wäre ich wieder bei dem Problem, dass die Spracheinstellung da fehlt :/
Region und Sprache.PNG

Und noch eine Anmerkung: Gerade ist das wieder so, dass ich das Problem mit dem Umschalten nicht habe, aber ich habe nichts geändert und ab und zu ist das wieder so :( Ist vielleicht ein Bug, der bei dem nächsten Windows Update oder so behoben wird...
Danke für eure Bemühungen :) (Wenn jemand doch noch eine endgültige Lösung findet, würde ich mich natürlich freuen :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Post #4 sieht man, dass nur 1 Sprache installiert ist.
Da wird natürlich auch nichts umgeschaltet.
Wenn eine 2. Sprache, z.B. English, installiert wird, dann kann man auch wieder umschalten - was aber unerwünscht ist.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich das englische Keybord deinstalliert habe (das ist die Lösung, die Du im Internet gefunden hast). Dann gibt´s auch kein versehentliches Umschalten. Ein Umschaalten macht ja auch keinen Sinn, da ja die Tastatur physikalisch nur 1 Sprache beherrscht (bei mir Deutsch)

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch Dein Problem löst, @unknwn, aber Du kannst es ja mal versuchen.

Alle anderen Spracheinstellungen und auch das Umschalten zwischen den Sprachen geht mit dem in Post #4 gezeigten Menü, das mit einer 2. Sprache erweitert wird.

Sprache.png

und so siehts dann nach Umschaltung auf English aus:

Sprache2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem leider auch noch, nachdem ich die zweite Sprache deinstalliert hatte, das hatte mich so verwundert und deshalb habe ich dann in der Systemsteuerung nach der Option gesucht, weil ich dachte, dass man das vielleicht bei beidem entfernen muss...
 
Die Deinstallation der 2. Sprache deinstalliert vermutlich das 2. Keyboard Layout nicht mit.

Sprache3.png

ich habe, wie schon geschrieben, das englische Keybord deinstalliert.
 
Du hast wohl keine zweite Sprachdatei beim Setup installiert sondern nur das engliche Layout der Tastatur nicht extra abgewählt. Man kann beim Windows-Setup mehrere Layouts mitinstallieren lassen ohne die Sprachdateien installieren zu müssen. Standard wäre Deutsch/Deutschland obwohl es da auch mehrere Optionen für Deutsch gibt.
Laß dir das Eingabegebietsschema in der Taskleiste anzeigen. Dort kommst du auch direkt zu den Einstellungen .
 
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Fehler das Windows wenn man ZWEI Tastaturlayouts installiert hat gerne mal noch ein DRITTES von sich aus anzeigt (bei mir DE, ENG-USA und von alleine ENG-ENG)… . Der Bug sollte behoben worden sein was nur insofern stimmt als das Windows auswuerfelt ob das dritte nach einem Neustart da oder weg ist…
 
Bei mir ist es so,dass,wenn ich dieses Gebietschema ausstelle,auch die Key Funktionen zum Umstellen der Sprache,nicht aktiv sind.(Screen2)
Ich hab Englisch-US und US-International.
US-International hatte ich bereits bei der Installations/Setup Routine angegeben,aber US als solches wurde wohl als Basis mitgeliefert.
Die Einstellungen zum Keyboard die von den alten Einstellungen zur neuen Form gewechselt haben,findest du hier. (Screen 1&3)
 

Anhänge

  • input.PNG
    input.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 355
  • lang.PNG
    lang.PNG
    262,9 KB · Aufrufe: 391
  • input2.PNG
    input2.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben