Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] gelöst dank Win I Win Taste Ansicht anders

discipuli

gehört zum Inventar
Plötzlich werden mit der Win Tate links nicht mehr die Programm aufgelistet.
Wie kann ich die Liste wiederherstellen?
Discipuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win Taste Ansicht anders

Und keine Angaben dazu, was sich bei Betätigung der Win-Taste stattdessen tut? Gönn den Leuten hier doch gleich mal eine ausführliche Fehlerbeschreibung!
 
AW: Win Taste Ansicht anders

Noch besser wäre ein Bild vom Bildschirm.

Aber: ich vermute mal etwas ins Blaue: da wurde versehentlich der Tablet-Modus eingeschaltet. Den kann man mit einem Click auf das Benachrichtigungsfeld rechts unten wieder ausschalten.

BenFeld.png Tabletmodus.png
 
AW: Win Taste Ansicht anders

Hier das Bild
Wo kann ich jetz den tabeltt Modus abschalten.
Win X zeigt wie rechte Maustaste.
discipuli
Irgendwann habe ich mal gelernt alles ginge schneller.
Heute ist der Rechner mal wieder ein Zeitfresser.
 

Anhänge

  • Win_Prog_fehlen.jpg
    Win_Prog_fehlen.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 118
AW: Win Taste Ansicht anders

Da, wo in Deinem Screenshot das "L" von Liste steht, befindet sich ein Symbol, das Du einfach nur anklicken musst, um die Appliste einzublenden. Und das befindet sich nicht erst seit gestern dort.
 
AW: Win Taste Ansicht anders

Oder Einstellungen aufrufen mit Win+i Tasten, dann auf Personalisierung clicken, dann auf Start, dann Appliste im Start einschalten.

Appliste0.png Appliste1.png
 
AW: Win Taste Ansicht anders

@discipuli;

Wie @areiland schon sagte, fahre langsam mit der Maus über das Symbol, bis das Wort "Alle Apps" erscheint. Draufklicken.

Normal musstest Du das wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win Taste Ansicht anders

PeterM92
hat mir die Lösung gebracht.
Wie so muss ich das alles wissen?
Eigentlich hatte ich gedacht, das Win nach so vielen Jahren einfacher zu bedienen ist.
Das mag ungerecht sein, weil es jetzt wohl so was wie Eier legende, WollMilch Sau sein soll.
Das wäre es ja vielleicht auch, wenn die Entwickler sorgfältiger arbeiteten.
Na, ja die Autos waren nach 40 Jahren Entwicklung auch noch nicht perfekt.
Sind dIe es jetzt nach über 100 Jahren?
Disicpuli
 
AW: Win Taste Ansicht anders

Hallo discipuli
Nur noch kurz ein paar Worte dazu.
Du hast nun die App Liste fix eingestellt so wie dir Pete das gezeigt hat. Gut,so war es früher auch.Geht aber zu Lasten der Übersichtlichkeit,darum hat eben MS diese neue Möglichkeit eingebaut,selber wechseln zu können zwischen der Ansicht App Liste und Startmenuekacheln.
Wie Alex schrieb,genau wo das L ist,deiner Schrift,liegt das entsprechende Symbol und direkt darüber,das Symbol um zu den Kacheln zurück zu kommen.
Ich finde dies eine grossartige Entwicklung und möchte das nie mehr missen.Viele wollen nicht immer gleich die gesamte App Liste sehen.
Um es mit deinem Vergleich mit Autos zu sagen.Klar,die sind nach 100 Jahren auch noch nicht perfekt,aber es gibt immer wieder neue Modelle mit Verbesserungen.
Nützt aber auch nichts,wenn man konsequent bei den alten Modellen verweilen will...:) Gruss
Iskandar.
 
Anzeige
Oben