Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Shortcuts funktionieren nicht

Kumpel

treuer Stammgast
Guten Morgen
Seit ein paar Tagen funktionieren meine Shortcuts unter Windows 10 nicht mehr. Es passiert gar nichts wenn ich eine Tastenkombination drücke. Mir geht es vor allem um die Tastenfolge ---Windows+P---, da wurde immer ein Fenster geöffnet womit ich einen zweiten Monitor ein.- und ausgeschaltet habe (ich bin zu faul das ich immer den Schalter am Monitor benutze). Mit der Tastenfolge konnte ich meinen Monitor duplizieren oder eben als zweiten Monitor verwenden und das einfach über einen Mausklick.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar oder eine andere Lösung wie ich einen zweiten Monitor über Tastatur ein.-und ausschalte.
Bevor ich es vergesse, ich hatte noch das Programm Fences installiert (ist so ein Desktopverwaltungs Dingens) wo man seinen Desktop individuell anpassen kann. Habe es schon wieder deaktiviert aber Shortcuts funktionieren auch dann nicht.
Danke schon einmal für eure Hilfe und schönen Sonntag
 
Anzeige
Hallo Kumpel :)

Da bist du aber wirklich in den tiefen des Forums versunken, das soll natürlich nicht vorkommen.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.
 
Falls noch nicht gelöst:

Hier hat @Lajoe etwas passendes vorgeschlagen: drwindows.de/displayswitch-einschraenken

Ansonsten würde ich diese Fences nochmal installieren - ich vermute, da sind noch alle Anpassungen gespeichert. Vielleicht gibt es in Fences dann eine Möglichkeit, alle Anpassungen zurückzunehmen, bevor das Programm wieder deinstalliert wird.
 
Moin, heute,ja heute habe ich die Lösung gefunden. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte bis heute die Bildschirmtastatur auf der Taskleiste verwendet. Genervt hat mich dieses Problem aber doch noch also suchte ich mal wieder. Bevor ich angefangen habe habe ich auf meiner Tastatur ein wenig Staub beseitigt (Gaming Tastatur) , was soll ich sagen ich habe da so einen Schalter den man zum spielen umschalten kann. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, wieder umgeschaltet und jetzt geht es wieder.
Thema kann geschlossen werden
 
Anzeige
Oben