Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

Domviller

gehört zum Inventar
Ich rufe über die Mail-App in W10 drei Mail-Konten ab. Davon nur ein MS-Konto.
Im Mailbereich in Outlook.com (also online) ist aber nur das MS-Konto vorhanden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Inhalte zwischen den Online-Daten und der Desktop-App automatisch synchronisiert werden, die lokale Mail-App also der "verlängerte Arm" des Online-Dienstes ist!? Das ist offenbar nicht so.
Auch habe ich in Outlook.com keine Möglichkeit gefunden, ein weitere Mailkonto anzulegen. Geht das wirklich nicht?
 
Anzeige
Die Win10 Mail-App hat mit Outlook.com nix zu tun. Du kannst in der Mail-App beliebige Konten einbauen (natürlich outlook.com-Konten, aber auch GMX, Web.de und sogar Apple-Mail). Die Mail-Konten werden untereinander nicht synchronisiert.
Leider hat Microsoft mit dem Begriff "Outlook" ein ziemliches Kuddelmuddel zusammengebracht, das wird für ein Programm (Outlook aus Office) genauso verwendet wie für den Mail-Dienst und für das Online Outlook. Auch in der Windows10-App tauchte anfangs der Begriff Outlook auf, mittlerweile heißt das aber nur noch Mail.
 
Wenn das völlig getrennte Anwendungen sind, dass sollte ich doch in Outlook.com ebenfalls andere Mail-Konten einbinden können ???
 
Wenn ihr nun das Outlook hier:https://outlook.live.com/mail meint, dann geht das schon mit der Verbindung zu Accounts von anderen Anbietern: Einstellungen (Zahnrad rechts oben), allen Outlookeinstellungen anzeigen; E-Mail Synchronisieren.
Dort kansnt du Outllok.com mit weiteren Mailaccounts verbinden.
 
Anzeige
Oben