Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Kennwort Anmeldung zu PIN Anmeldung umstellen

Ralph 1

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

leider habe ich noch nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich habe nach der Inbetriebnahme meines REchners immer mit der PIN angemeldet, seit gestern werde ich nach dem Kennwort gefragt, leider habe ich dies vergessen, ich befürchte auch, dass ich kein Windows Benutzerkonto habe.

Ich möchte gerne die PIN zum entsperren des REchners nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aufforderung des Kennworts in die Aufforderung der PIN wechseln kann?

Viele Grüsse udn besten Dank
Ralph
 
Anzeige
Hallo Ralph 1 , Ohne Kennwort lässt sich das nicht bewerkstelligen, was ist wenn Du auf Passwort vergessen klickst
 
Dann bleibt Dir nur noch dieser Tipp

Passwort des lokalen Windows 10-Kontos zurücksetzen

  • Starten Sie den PC, und wählen Sie das Ein/Aus-Symbol in der unteren rechten Ecke des Sperrbildschirms.
  • Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und wählen Sie Neu starten.
  • Im Menü Startoptionen wählen Sie Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen.
 
Wenn du schon einen Pin eingerichtet hattest, hast du auch "Anmeldeoptionen" unter dem Eingabefeld für das Passwort stehen.
Klicke darauf und wähle das linke Symbol aus (siehe Bild)
2.jpg
 
Die Einrichtung der PIN erfolgt unter "Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen". Danach erst hast du, wie bereits von Lajoe erwähnt, den Hinweis bei der Anmeldung.
So sieht es bei mir aus, es ist gut möglich, dass die Anzeige bei dir noch anders ausschaut.

Ergänzung:
Der Umstand, dass dir weder die Anmeldeoptionen noch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen, angezeigt werden, ist nicht gut. Letzte Möglichkeit wie bereits von Henry E. angesprochen. Weitere Möglichkeiten kenne ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen PIN.PNG
    Anmeldeoptionen PIN.PNG
    194,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich häng mich mal mit meiner Frage hier an.
Ich habe eben versucht, auf Laptop und Desktop (beide Win10) die PIN-Anmeldung zu aktivieren. Beim Laptop funktionierts ohne Probleme wie gewollt, nur am Desktop passt es nicht.

Wenn ich Neu starte oder überhaupt hochfahre, bootet der PC direkt bis in zum Desktop ohne irgendwas abzufragen. Die PIN wird nur abgefragt, wenn ich mich ab- und wieder anmelde (ohne herunterzufahren). Ich hab a Laptop und PC die selben Schritte durchgeführt, trotzdem dieses Problem.

Lg aus Wien,
Bianca
 
Wenn ich Neu starte oder überhaupt hochfahre, bootet der PC direkt bis in zum Desktop ohne irgendwas abzufragen

... dann musst du die automatische Anmeldung ausschalten.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
netplwiz
und stelle im ersehnenden Fenster diese Option ein

screenshot.2.jpg
 
Hallo Ralph
Du schreibst "seit gestern" . Was ist den gestern so vorgefallen ? Hast du ein Update erhalten und installiert?
Wenn du dein Passwort vergessen hast,dann sehe ich leider auch keine Lösung,ausser eben das,was Henry vorgeschlagen hat.
 
Der TE, @Ralph hat sich seit der Eröffnung des Themas am 17. Januar 2019 nicht mehr gemeldet. Das ist eine recht lange Zeit. :sleep:sleep
Danach zu urteilen kann das Anliegen wohl doch nicht soo wichtig gewesen sein. Wir hätten bestimmt eine Rückmeldung von ihm erhalten. Oder?
 
Anzeige
Oben