Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 zu Windows 10 Upgrade

k2a

Herzlich willkommen
Hallo
Gibt es inzwischen Erfahrung wie gut ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 gelingt. Laufen die installierten Applikationen fehlerfrei?

In meinen Fall handelt es hauptsächlich sich um Business-Anwendungen von Datev und Agenda sowie MS Office Programme.

Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Windows 10 in Verbindung mit der Classic Shell?

Klaus
 
Anzeige
Hallo MSFreak,

Nein, bin erst seit gestern hier aktiv. Werde den Thread gleich anschauen.

Gruß Klaus
 
Gibt es inzwischen Erfahrung wie gut ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 gelingt. Laufen die installierten Applikationen fehlerfrei?
Hallöchen Klaus,

Selbstverständlich klappt ein Upgrade aber wie bei allem würde ich zunächst eine Datensicherung machen und dazu ein Upgrade mit einem 3t Hersteller Tool wie Acronis, Aomei, Paragon O&O Backup.
Fehler gibts beim Upgrade in der Regel nur im Detail.

In meinen Fall handelt es hauptsächlich sich um Business-Anwendungen von Datev und Agenda sowie MS Office Programme.
Bei MS Office Programmen gibt es so gut wie nie Probleme, bei Datev und Agenda würde ich zunächst mit dem Support Telefonieren.
Auf unseren beiden Rechnern auf denen Datev als auch Taxman Läuft sind wir momentan noch auf der v1803 und da läufts auch ganz gut ich würde zwar auch gerne auf 1809 Upgraden aber da scheint es noch zu viele Probleme zu geben.

Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Windows 10 in Verbindung mit der Classic Shell?
Wie ein Business Rechner mit Anwendungen wie Datev und Agenda aber mit Classic Shell?

Classic Shell würde ich zunächst Einstellungen Sichern und dann deinstallieren, beim Upgrade kann es zu Fehlern kommen, im Übrigen ist das Windows 10 Start Menü recht gut durchdacht, wodurch Classic Shell eigentlich unnötig ist.
 
Hallo Peter,

Danke für Deine interessanten Hinweise und Anregungen.

Selbstverständlich werde ich ein Systembackup erstellen und die auch vorher prüfen, falls man zurücksichern muss. Ich hatte vor langer Zeit auf einen Windows 7 PC ein Dualboot-System mit Windows 10 eingerichtet, während der kostenfreien Upgrade-Aktion von MS.

Hab mich dann aber nicht mehr mit Windows 10 beschäftigt und so ziemlich alles vergessen. Wie müsste ich jetzt bei einem Upgrade von einem Laptop Windows 7 zu Windows 10 verfahren?

Gibt es dazu hier im Forum Hilfe? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

Mit besten Grüßen Klaus
 
Windows 10 gibt es aber seit 3,5 Jahren und ich beschäftige mich nicht mit jeden von den Millionen Usern die jetzt erst zu Windows 10 kommen.
Es gibt zu allen deinen Fragen Tipps, Anleitungen und Videos seit Jahren im Web.
Wie müsste ich jetzt bei einem Upgrade von einem Laptop Windows 7 zu Windows 10 verfahren?
Media Tool und Jetzt aktualisieren klicken könnte man ja mal versuchen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
wenn es dann bei deinen jahrelangen vermurksten Windows 7 überhaupt funktioniert.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
 
@k2a

Im ersten Link findest du alles Wissenwerte zum Thema Installation und Upgrade

Windows Hilfe und weitere Tipps


Hervorzuheben ist der zweite Link. Hier sind die einzelnen Schritte mit Screenshots unterlegt.
Einfach den Anweisungen folgen, dann kann nichts schiefgehen.

ausführliche Schritt für Schritt-Anleitung

Ergänzung: Wie Terrier schon angesprochen hat, vorher natürlich die aktuelle Windows 10 herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben