Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Zugriffsberechtigung - Probleme mit OneDrive

fra-wa

kennt sich schon aus
Ich habe 3 Geräte , 1 Smartphone, 1 Tablet , 1PC auf allen drei Ist der Inhalt des Ondrive identisch. Auf dem PC mit Windows 10 kommt seit einigen Wochen eine Fehlermeldung von Onedrive.
siehe screenshot im Anhang.
Ich brauche ja für eigene Dateien keine Zugriffsberechtigung?
Die 3 Dateien sind übrigens leer. Danke fra-wa.
 

Anhänge

  • 2019-02-21.png
    2019-02-21.png
    128,7 KB · Aufrufe: 1.052
Anzeige
AW: keine Zugriffsberechtigung - Probleme mit OneDrive

Das sind die Links aus dem Dokumente Ordner, die für Programme, die für ältere Windowsversionen geschrieben wurden, nach Bilder, Musik und Videos verlinken. Der Fehler ist zumindest nicht ungewöhnlich, tritt aber m.E. nur auf, wenn man den neuen Ordnerschutz aktiviert hat oder die alte Methode zum Verbinden vom lokalem Dokumente-Ordner mit dem Dokumente-Ordner in OneDrive. OneDrive ist nicht vollständig mit diesen Links kompatibel.
 
AW: keine Zugriffsberechtigung - Probleme mit OneDrive

Hallo,vielen Dank für die Nachricht. Ich habe erst seit einigen Monaten Ondrive mit dem neuen W10.Da war One Drive
automatisch drin.
neuer Ordnerschutz sagt mir nichts. Kann man das ändern ? Oder kann ich die 3 Dateien einfach auf allen Geräten löschen?
und zusätzlich die lokalen Ordner löschen ?
Danke. fra-wa
 
AW: keine Zugriffsberechtigung - Probleme mit OneDrive

Hallo, Builder. Ich habe inzwischen den Artikel von Mitglied Geuß gelesen.
Er schreibt: Tatsächlich aber sind die lokalen Bibliotheks-Ordner nach Abschaltung des Ordner-Schutzes leer.
Heißt das, die Daten auf dem PC sind weg? Oder meint er die lokalen ONdrive - Bibliotheken (z.B. die in Dieser PC-OnrDrive enthalten sind ? Fällt denn mit der deaktivierung auch die Synchronisierung weg ?
Ich habe jetzt nochmal die Verzeichnisse verglichen:
Die 3 Ordner zu denen ich keinen Zugriff habe sind nur in der Wolke , nicht im Onedrive-Verzeichnis auf dem PC.
Sie sind aber lokal auf dem Tablet und dem Smartphone.
Wie komme ich also da raus? Sollte ich diese 3 lokal löschen und dann auch in der Wolke löschen ?
Danke. Gruß fra-wa
 
AW: keine Zugriffsberechtigung - Probleme mit OneDrive

Hallo, nach der Löschung dieser Elemente sowohl in der wolke als auch lokal war die Fehlermeldung kurzzeitig weg. Kam dann aber wieder.
Also habe ich im PC nach diesen Elementen gesucht und sie gefunden in einem Ordner "Eigene Dateien" aus dem Windows XP.
Ich habe dann diese Elemente umbenannt, sodaß mein Pc diese 3 Elemente nicht mehr kennt. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung.
Wie bekomme ich nun die Fehlermeldung weg? Danke. fra-wa
 
Hallo, da ich das gleiche Problem habe, möchte ich fragen, ob das Problem gelöst werden konnte und wenn ja, wie.
Danke.
Dieter
 
Anzeige
Oben