Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechte Maustaste ohne Funktion

DanielM

Herzlich willkommen
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich habe seit längerem das Problem, dass meine rechte Maustaste bei Windows 7 ohne Funktion ist.
Egal was ich mache. Ich habe sogar das System neu aufgesetzt. Aber hilft alles nichts. Vermute desshalb, dass das Problem tiefer liegt.
Habe den Tipp mit der Registry befolgt aber immer noch keine Funktion.
Meine Maus ist nicht defekt, da bin ich mir sicher. Bitte helft mir, die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht...
 
Anzeige
... Ich habe sogar das System neu aufgesetzt ...

Ein beträchtlicher Aufwand für einen Kreuztest, Hut ab!

Mach mal bitte folgendes, geht alles mit linker Maustaste:
Start ==> Einstellungen ==> Geräte ==> Maus, ganz oben ==> "Primäre Taste auswählen": RECHTS.

Geht dann alles, was Du bisher mit der linken Maustaste machen konntest, mit der rechten?
Wenn ja, dann ist die Maus vermutlich mechanisch und elektrisch in Ordnung, wenn nein ...

Wenn ein Fehler sich bei frisch installierter Software nicht in sein Loch verzieht, dann wird es wohl an der Hardware oder an deren Treiber liegen. Das wäre der nächste Schritt.
In dem Falle mach bitte möglichst genaue Angaben über Deinen Rechner und bezeichne natürlich auch genau die verwendete Maus.
 
Was für eine Maus? USB?
Probiere ob die Maus an einem anderen Rechner funktioniert oder schließe mal eine andere Maus an.
 
Hat deine Tastatur vielleicht eine Taste für das Kontextmenü (zwischen ALT GR und STRG)? Geht die / kommt das Menü in dem Fall?
 
für einen Kreuztest
Jo, ein Live-Linux hätte da schon gereicht.
Aber ich vermute, entgegen der Meinung des TO, dass die Maus defekt ist, sei es wie oben geschrieben Taste oder Chip. Silent Death.
 
Hallo,

@ Big Eddie C.: Ich habe das Problem auf einem Windows 7 Rechner...
Aber wenn ich in den Systemsteuerungen die Maus auf Primäre und Sekundäre Taste umschalte, geht das Kontextmenü ohne Probleme mit der linken Maustaste auf, jedoch funktioniert die andere Taste dann nicht. D. h. ich kann das häckchen nicht wieder zurücksetzen (nur mit der Leertaste).

@ Silver Server: Es ist eine USB Maus und du hattest recht, die rechte Maustaste funktioniert nicht...

@ _Sabine_: Ja meine Tastatur hat eine Taste für das Kontextmenü und das Menü kommt dann, in dem Fall.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Maus möglicherweise defekt. Probiere eine andere Maus oder an nem anderen Rechner. Welches Modell der Maus hast du denn?
 
Anzeige
Oben