Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benutzerprofil verstellt?

weltleser

gehörte zum Inventar?
Liebes Dr. Windows Team,

manchen könnte es erfreuen, ich kann seit einigen Tagen unter Windows 10, mit herkömmlichen Edge keine Beiträge mehr schreiben. Mit Safari auf dem IPhone oder dem Internet Explorer (Server 2012 R2) ist es problemlos möglich.

Wenn ich irgendwo auf antworten klicke, könnte ich den Titel einer Antwort ändern, kann aber nicht im Beitragsfenster schreiben. Ebenso werde ich oft gefragt, ob ich die Seite verlassen möchte. Dass Problem scheint PC-unabhängig zu sein, da es auf mehreren Geräten auftritt. (Das Schlimmste ist, mir kommt es so vor, als hätte ich das Problem schon einmal gehabt, habe dazu aber nichts gefunden).

Was habe ich wo verstellt? Gibt es eine einfache Antwort?
 
Anzeige
Guten @weltleser! :)
Ich weiß zwar nicht, was du verstellt hast, aber du könntest versuchen, Edge zurück zu setzen oder zu reparieren.
-> klicke links unten auf "Start" und wähle "Einstellungen" (das Zahnrad)
-> wähle die Kategorie "Apps" und suche in der Liste "Microsoft Edge"
-> klicke da drauf und wähle "Erweiterte Optionen"
-> im nächsten Fenster scrollst du zu "Zurücksetzen" und wählst "Reparieren"
-> wenn das nicht hilft, gehe noch mal die Schritte durch und wähle nun "Zurücksetzen"
 
Von dem Problem ist mir schon ein paar Mal berichtet worden, auch unser Moderator Henry war davon betroffen. Ich konnte es bei mir dummerweise nie nachvollziehen. Meine Vermutung ist, dass Javascript entweder aus irgendeinem Grund blockiert wird oder dass ein Script abstürzt. Letzteres könnte man über die Konsole vielleicht sehen - aber da ich es wie gesagt bei mir nicht nachvollziehen kann, komme ich da leider nicht weiter.
 
Vielen Dank an Euch zwei, Edge zurücksetzen hatte ich bereits versucht (mit der Folge, dass ich mir bei einer anderen Seite ein neues Passwort zulegen musste:hammer).

Wie bereits geschrieben, dass Problem ist wohl auch vom Gerät unabhängig, habe es am PC und am SF-Pro.

Wie ist Henry das Problem wieder los geworden?
 
Hallo weltleser, gar nicht, ich arbeite mit anderen Browsern und nutze Edge nur im Notfall, ;)

ab und zu passiert es aber auch, dass bei Beitragsbearbeitung einfach ein neuer Beitrag generiert wird oder ich keine Eingaben machen kann,
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bitte mit F12 die Konsole aktivieren und dann die Aktion ausführen, die zum Fehler führt?
Tauchen da dann irgendwelche Fehlermeldungen auf?
 
Hallo Martin hier mein Protokoll beim Bearbeiten des eigenen Beitrags

img_009.png img_006.png img_007.png img_010.png
 
Danke, und schon haben wir die Ursache. Du verwendest den WYSIWYG-Editor, weltleser vermutlich auch.
Wenn ich den bei mir aktiviere, geht auch nichts mehr.
Dieser Editor ist schon ein paar Jahre alt und ich vermute mal, der alte Edge hat irgendwann seine Kompatibilität damit verloren. Eine Lösung gibt es da wohl keine. Wenn man auf den Standard-Editor umschaltet, funktioniert es.
 
Ansonsten so verfahren wie es in der Beschreibung steht

Zum Schreiben von Beiträgen oder Privaten Nachrichten können Sie zwischen drei verschiedenen Editoren wählen. Der einfachste besteht aus einem einfachen Textfeld, der fortschrittlichste ist ein WYSIWYG-Editor, in dem Sie die Auswirkungen der Textformatierungen sofort sehen können.

Abhängig von den Fähigkeiten Ihres Browsers kann es sein, dass Sie nicht alle drei Editoren benutzen können. Falls Sie beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme haben, versuchen Sie es mit einem der anderen Editoren.
 
AW: Youtube Videos Probleme beim abspielen

ot:


Das ist ein Test, weil einige seit einiger Zeit Probleme mit dem Edge haben,
https://www.drwindows.de/dr-windows-intern/159158-benutzerprofil-verstellt.html#post1712792

Ich weiß noch nicht, wie sich sein Problem auf meines Übertragen lässt. Aber ich weiß, dass ausnahmslos alle Webbrowser auf meinem System dieses Problem habe, alle; Google Chrome, Mozilla Firefox, Oper, Microsoft Edge und Microsoft Internet Explorer. Systemischer Bug! ^^

Normalerweise beginnt der Editor in der Formatierung, diese alles so darstellt wie nach dem Absenden des Kommentars, von diesem ich immer umstelle. Nun ist die Formatierung immer die, auf diese ich umstelle, aber in umgekehrt lässt er sich nicht umstellen.
 
Der alte Editor ist wieder eingeschaltet, aber wer Probleme mit verschiedenen Browsern hat, einfach einen anderen mal verwenden

Benutzerkontrollzentrum auf jeder Seite ganz oben anklicken, dann links Einstellungen ändern und runterscrollen wie im Bild dargestellt zu verschiedene Einstellungen

img_014.png

Dann ganz unten speichern nicht vergessen
 
@Henry
Bei der Bearbeiten-Funktion geht das komischerweise.
 
Anzeige
Oben