Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bing Suchmaschine - Anzeige ausblenden?

Lunchbox

bekommt Übersicht
Hallo, ich weiß nicht ob das hier im richtigen Themenbereich ist.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Anzeigen die in Bing kommen, wenn man etwas sucht, auszublenden. Mir kommt es manchmal so vor, dass mir mehr Anzeigen wie Suchergebnisse in letzter Zeit angezeigt werden, wenn ich Bing als Suchmaschine benutze. uBlock sowie AdBlocker Ultimate bringen da nichts oder ich benutze den falschen, kann man da was machen?

Beste Grüße und Danke!
 
Anzeige
Nur so als kleiner Hinweis: Money makes the world go 'round. Wenn du die Anzeigen blockierst, entziehst du den Suchmaschinenebetreibern auf Dauer die Geschäftsgrundlage, und sorgst dafür, dass es irgendwann keine Suchmaschine mehr gibt. Hört sich jetzt etwas dramatisch an, aber, im Grunde genommen läuft es so.

Stell dir vor, du wirst morgen zur Arbeit gerufen, und am Ende des Tages sagt dir dein Boss, dass er den Gürtel enger schnallen muss, und du umsonst arbeiten muss. Dass du das nicht lange machen kannst, wenn das Essen auf den Tisch kommen soll, ist klar.

Ich sehe bei Bing übrigens nicht viele Anzeigen.
 
Schau dir mal Millionshort.com Was man da alles Einstellen kann.
Millionshort.png___Millionshort 2.png
 
@chakko - wen störts? Werbung ist der Pickel am Arsch der Welt, den niemand haben will. Ist zwar deine Meinung , aber nicht hilfreich.

uBlock sowie AdBlocker Ultimate bringen da nichts oder ich benutze den falschen
Adblocker Ultimate kenne ich nur ganz knapp, mal angeschaut und wieder runtergehauen, weil ich mit ublock (origin) arbeite. Über die jeweiligen Vorlieben könnte man auch Bände und Kriege führen, hilft aber auch nicht weiter ;).

Aber egal welches davon, Bing sollte keine Werbung zeigen. Ein Bild von einer Suche wäre hilfreich, damit wir es nachstellen können. Und du hast vergessen, den genutzten Browser aufzuschreiben. Evtl hast du sogar eine Erweiterung installiert, die dir Werbung erst anzeigt.

Nachtrag - welche Listen hast du jeweils abonniert in den Blockern?
 
Werbung ist der Pickel am Arsch der Welt, den niemand haben will. Ist zwar deine Meinung , aber nicht hilfreich.

Ist weniger eine Meinung, als vielmehr ein Faktum. Werbung ist das, was das Netz zum größten Teil kostenlos macht. Aber, gut, das hier ist sicher nicht der richtige Ort, um das auszudiskutieren. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum man über unumstößliche Fakten überhaupt diskutieren muss.

Aber, wie du schon schreibst, Bing zeigt so nicht viele Anzeigen. Zeigen die überhaupt welche? Ich sehe keine.
 
Danke für die Antworten schonmal.

Ich benutze Edge und im Anhang mal ein Bild, die rot markierten Felder sind Anzeigen. Ich hoffe man erkennt's, hab es kleiner gemacht, damit ich die ganze Seite drauf bekomm.
Unbenannt.png
weiß nicht was für Listen du meinst
 
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich hast du irgendeine Software installiert, und die "Zusatzangebote" nicht abgewählt. Oder... du hast irgendein zweifelhaftes Addon im Edge installiert, was sowas produzieren könnte. Hab's gerade nochmal im Chrome und im Edge ausprobiert. In beiden sehe ich diese Anzeigen nicht.
 
Stimme @chakko voll zu.
Bei mir sieht das sogar mit ausgeschaltetem Adblocker uBlock Origin so aus:

Euporbia.png
 
Auch ich habe diesen Suchbegriff mal eingegeben, einmal in Edge Chromium und einmal in FireFox. Beide Male in der Suchmaschine Bing.
In Edge kommt an 10 Stelle die erste Werbung und im FF an 6. Stelle.
Ich denke, @Lunchbox sollte seine AddOns überprüfen und eventuell mal AdwareCleaner suchen lassen.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
 
Danke nochmals für eure Antworten und Ratschläge. Also der Cleaner hat nichts besonderes gefunden. Die "Masse" an Anzeigen erscheint auch nur wenn ich von Seite 2 auf Seite 1 zurück blättere, ist mir aufgefallen und bei der Erstellung des Themas habe ich darauf leider nicht geachtet. Sry dafür. Vielleicht könnt ihr das so auch bei euch replizieren. Ansonsten ist es halt bei mir so, Erweiterungen für Edge habe ich bis auf uBlock und den Übersetzer von Mocrosoft nichts.

Grüße
 
Die "Masse" an Anzeigen erscheint auch nur wenn ich von Seite 2 auf Seite 1 zurück blättere, ist mir aufgefallen und bei der Erstellung des Themas habe ich darauf leider nicht geachtet. Sry dafür. Vielleicht könnt ihr das so auch bei euch replizieren.

Nö... siehe Bild. Macht auch keinen Unterschied hier, ob ich die Suche gerade gestartet habe, oder von Seite 2 zurück gesprungen bin. Bin mir ziemlich sicher, du hast was installiert, was dieses Verhalten auslöst.
 

Anhänge

  • Bing_ads.jpg
    Bing_ads.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 95
hmm keine Ahnung :l ich wüsste nicht was.. aber wenn ich mir deinen Anhang ansehe, hast du doch auch relativ viele Anzeigen... wenn das so normal ist, dann ist es halt so
 
Hey, ich hab mir mal die Einstellungen bei uBlock angeschaut, bei Standard ist unter Werbung Adblock Warning Removal List und AdGuard Base List deaktiviert, weiß zwar nicht was das genau ist aber egal, hab mal beides aktiviert und.. keine Anzeigen mehr :)
 
hmm keine Ahnung :l ich wüsste nicht was.. aber wenn ich mir deinen Anhang ansehe, hast du doch auch relativ viele Anzeigen... wenn das so normal ist, dann ist es halt so

Das sind die ganz normalen Bing Ads... siehe Bild. Wenn das bei dir tatsächlich mehr ist, dann stimmt das etwas nicht.
 

Anhänge

  • Bing_ads_01.jpg
    Bing_ads_01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 97
Anzeige
Oben