Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AW:WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

Honk63

kennt sich schon aus
AW:WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

guten morgen, ihr lieben. :)

ich habe mir einen wlan adapter fuer den pc besorgt.
tp link TL-WN725N
und diesen in einen freien usb port gesteckt.

dieser erreicht die fritzbox, aber in selbiger wird keine ip adresse des pc angezeigt.

nachdem ich gestern den adapter gesteckt und den treiber installiert hatte, kam das symbol fuer die drahtlos verbindung mit eingeschraenkter konnektivitaet.
ich habe daraufhin den pc neu gestartet, danach war das symbol wieder weg.
habe es nach einigem suchen jedoch wieder gefunden.

jetzt steh ich mal wieder aufm schlauch... :mad:


IMG_20190908_112041_306.jpg IMG_20190908_112045_948.jpg
 
Anzeige
AW: WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

habe es aktiviert und starte rechner neu.


dhcp hat in der fritzbox ein haekchen,
fritzbox neu gestartet.
weiterhin keine verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

Ist das gleiche *** Problem wie mit LAN. Schmeiss das Stück Silizium mit Blech drumrum doch endlich in den Schrott, das wird nichts mehr. Wie oft denn noch!?
 
AW: WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

ok. du hast mich jetzt endgueltig ueberzeugt.

dann moechte ich mich an dieser stelle recht herzlich fuer euren einsatz bedanken.
ihr seid ein super team.
ich wuensche euch alles erdenklich gute und hoffe, dass euch nicht noch mehr solche vollpfosten wie ich mit ihren unloesbaren problemen auf den nerv gehen.

danke fuer alles, was ihr fuer mich getan habt.

gruss, Thomas
 
AW: WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

davor brauche ich erst was neues um meine daten rueberzuschaufeln. das wird aber ne weile dauern.
 
Was soll man dir denn noch anderes sagen?
Ich hab eben mein kaputtes XP* auf dem dritten Rechner hochgefahren, da läuft so gut wie keine Software mehr deswegen, aber ich hab Netz und auch Remote-Wartung funktioniert, es lädt grad sogar Updates, wo ich allerdings nicht sehen kann, welches.

* vor dem posready-(p/m)atch lief es einwandfrei ;) bevor es endgültig über die wupper geht.
Single-Core mit 1,5gb Speicher, 60GB HDD, der ist 20 Jahre alt. Die Netzwerkkarte ist auf, deshalb steckt seit Urzeiten eine neue drin. Wenn du XP SP3 neu installiert hast mit allen Updates, die bis 2014 aufkamen, hättest du Anbindung haben müssen!

a) entweder ist dein XP für Ar* oder b) der Krempel ist Schrott.
Oder c) HerrAbisZ kommt vorbei und schaut nach dem rechten, vllt hat er ja Wunderhände ;)
 

Anhänge

  • xp-netzwerk.png
    xp-netzwerk.png
    67,5 KB · Aufrufe: 75
Anzeige
Oben