Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwechsel - Whatsapp aber Internet verbieten

G

Gelöschtes Mitglied 80527

Gast
Hi,
da ich leider bald auf ein iPhone umsteigen muss:(, mache ich mich gerade schlau wie ich das ganze umstelle.
Wenn ich die Sim-Karte aus dem Lumia entferne, funktioniert WhatsApp immernoch, richtig?

Nun würde ich gerne das ganze am iPhone einrichten, aber parallel das Lumia auch anlassen falls ich nochmals was schauen muss.
Dann besteht aber die Gefahr, dass die Whatsapp Nachrichten über das Lumia empfangen werden oder?

Kann ich (ohne Deinstallation) dies verhindern?

Danke:D
 
Anzeige
Hallo Sonnen

Wie soll das gehen? ohne Sim auch kein Internet, wenn kein Wlan-Hotspot in der Nähe verfügbar ist ;) eins von beiden braucht WhatsApp schon noch
 
Hallo! Wenn ich bei mir das Handy bzw die SIM- Karte wechsele, dann geht auf dem Handy wo die Karte entnommen wurde nix mehr. Da WA ja an die Telefonnummer gekoppelt ist, sollte dein WA mit all deinen Einstellungen, Kontakten direkt auf dem neuen Handy erscheinen. Ist bei mir zumindest so. Selbst die Chats der letzten 7 Tage erscheinen nach einiger Zeit.
 
WA hat mit der SIM absolut nichts zu tun. Nur beim einrichten benötigt man irgendein Handy mit der SIM, um die SMS mit dem Code zu empfangen. Dies muss aber nicht zwingend das gleiche Gerät sein. Und WA bleibt so lange auf dem alten Phone, solange du es nicht auf dem neuen Phone aktivierst.
Du kannst also die Sim ins i Phone stecken und nach wie vor deine WA auf dem Windows Phone empfangen. Natürlich nur mit WLAN....
 
Sorry verstehe ich nicht ganz.

Und WA bleibt so lange auf dem alten Phone, solange du es nicht auf dem neuen Phone aktivierst.
Was wird aktiviert? Ich verstehe es so, dass ich auf dem iPhone WA starte und dann startet es nicht mehr auf dem Lumia.


Du kannst also die Sim ins i Phone stecken und nach wie vor deine WA auf dem Windows Phone empfangen.
Ich es kann es auf beiden Geräten empfangen?

Die beiden Sätze sagen doch genau das gengenteilige aus?

Kann ich eine Nachricht auf dem Lumia empfangen und dann diese Nachricht auch mit dem iPhone empfangen?
 
Natürlich nicht, denn wenn Du die selbe Telefonnummer zur Aktivierung einer What's-App-Installation auf einem anderen Gerät nutzt, wird die bisherige Installation damit deaktiviert, aber deswegen natürlich nicht gelöscht. Was willst Du auch mit all den Alltagsplaudereien auf zwei Geräten? Da wird man doch irre!
 
Eine Handynummer = ein WhatsApp auf nur einem Gerät; das Gerät muss aber nicht gleich dem Gerät sein, in dem die SIM ist.
Auf deinem Hauptgerät muss also nicht zwangsläufig WhatsApp sein, es kann auch auf einem anderen Gerät sein. Das Gerät Wechseln kannst du eigentlich immer, das Problem sind die Chats, die kann man gerade bei Systemwechseln innerhalb der Geräte (fast) nicht mitnehmen.
Ist eigentlich einfach aber doch schwer zu erklären.
 
Du kannst sogar ne Festnetznummer aktivieren - statt einer SMS funktioniert das dann per Anruf.
Aber wie zuvor geschrieben:
1 Nummer für 1 Aktivierung. Wo, ist egal. Bzw du kannst auch (zumindest beim W10M geht das) WhatsApp und WhatsApp Beta installieren und somit auf einem Gerät zwei Nummern gleichzeitig laufen lassen. Ist zwar nicht deine Frage, aber wo wir grad beim Thema sind....
 
Danke, ich glaub ich hab es verstanden.

Ich will nicht zwischen den Geräten hin- und herwechseln.
Ich möchte WA auf dem iPhone aktivieren.
Auf dem Lumia möchte ich KEINE Nachrichten mehr empfangen, sondern nur noch bei Bedarf ansehen wie es dort ausgesehen hat.

Somit funktioniert es so wie ich will:)
 
Anzeige
Oben