Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dateityp URL öffnen mit Standard-App verändern

Frankie0815

sporadisches Inventar
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich einen URL-Link Standardmäßig mit einem Browser meiner Wahl einstellen kann?
Ich bekomme als Auswahl nur 'Internet-Browser oder App-Store' angeboten.
Über eine Lösung würde ich mich freuen
Grüße
Anmerkung 2019-10-02 101325.png
 
Anzeige
Das ist bei mir auch so. Die Auswahl, welchen meiner installierten Browser ich als Standard nehme, erfolgt unter Standard-Apps > Webbrowser.
 
Hallo Frankie0815,

so weit so gut, dann musst du noch unter "Standard-Apps" einstellen welchen Browser du als Standard benutzen möchtest.

Standard.jpg
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte hier nicht den Thread eröffnet, wenn nicht genau das das Problem wäre. Ich habe vorher den Standard geändert und Edgium eingestellt.

Anmerkung 2019-10-02 123450.png

Dennoch kann ich den Standard für die URL nicht ändern... :eek: (Siehe Post oben)
 
??????????
Das sieht doch alles gut aus bei Dir!
Womit willst Du denn eine URL öffnen - außer mit einem Webbrowser?
 
Dann stell mal den Firefox oder den Microsoft Edge (ohne Dev) als Standard-Browser ein. Der Edge Dev ist noch nicht fertig und möglicherweise fehlerhaft installiert.
 
Mir ist gerade nicht ganz klar, was du erreichen willst. Was für Dateien hast du denn mit der Dateiendung ".url"?
 
@chakko,
wo liest du "Dateiendung"?

@Frankie0815,

oft hilft eine Deinstallation des FF (mit PC-Reboot) und anschließender Neuinstallation des Browsers,
um den Standard wieder zuordnen zu können.
 
@chakko,
wo liest du "Dateiendung"?

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich einen URL-Link Standardmäßig mit einem Browser meiner Wahl einstellen kann?

Dennoch kann ich den Standard für die URL nicht ändern... :eek: (Siehe Post oben)

Ich weiß, ich sollte nicht alles immer so wortwörtlich nehmen... mir fehlt da einfach die nötige Fantasie.

Wahrscheinlich meint der Frankie0815 tatsächlich .html Dateien, und hat es nur nicht geschrieben.
 
@
Frankie0815 hat sich seit dem 02.10.2019 nicht mehr gemeldet, vielleicht ist das Problem schon längst gelöst?
 
Kann gut sein. Keine Ahnung, warum das Thema überhaupt wieder aufgewärmt wurde.

:)
 
Anzeige
Oben