Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Firewall snap ins öffnet sich nicht

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo habe eben erst gemerkt das das snap in sich nicht öffnen lässt habe die Vermutung nach dem Win update am 31.10.19

1_ActiveWindow.png

Gibt es eine Lösung um das Problem zu lösen möchte nicht extra mein PC neu aufsetzen.
SFC habe ich durchlaufen lassen und nix gefunden.
Virusscann hat auch nichts gefunden.
Adwarecleaner hat auch nichts gefunden.

Gruss Starforce
 
Anzeige
Das Tool muss im abgesicherten Modus ausgeführt werden, sonst verbleiben noch drei Avira Treiber im System.
 
Aber du versuchst schon,mit einem Konto mit Adminrechten,oder ?
 
Das Avira schon länger drauf ist spielt keine Rolle, jetzt ist Avira vorläufig als Verursacher zu betrachten.
 
Guten Morgen zusammen!
Ich wiederhole noch mal die Frage von Iskandar: hat dein Benutzerkonto Administrator-Rechte.

Gib in der Taskleiste links im Suchen-Feld Firewall ein.. Bei dem aufpoppenden Fenster sollte der zweite Eintrag von oben "Windows Defender Firewall..." sein.
Den klickst du mit rechts an und wählst "Als Administrator ausführen".
Win10_Firewall.jpg
 
Nach Wininet Fehler kein Zugriff auf Windows Fiirewall mehr

Guten Tag die Probleme häufen sich.
Habe Windows 10 neu aufgesetzt Build 1903.
Irgendwann am Tage kommt eine Fehlermeldung siehe Bild

1_ActiveWindow.png

Nach dem kann ich nicht mehr auf die Window Firewall zugreifen sprich auf das snap in
Habe die Nummer in der Registry eingegeben und es kam zum vorschein "Wininet Cache task object"
Bin es leid mein PC ständig zurück zu setzen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
AW: Nach Wininet Fehler kein Zugriff auf Windows Fiirewall mehr

Also grundsätzlich würde ich den PC nur im Ernstfall wenn gar nichts anderes mehr geht Zurücksetzen, sondern zunächst mal ein Inplace Upgrade Probieren.

Zurücksetzen ist nicht Logisch, irgendwoher ist der Fehler ja gekommen und setzt sich denn eben mit den Updates, oder was auch immer fort.

Dafür bietet sich eben ein Inplace Upgrade förmlich an, du kannst auch die ISO-Datei per Rechtsklick irgendwohin entpacken und dann aus diesem Ordner das Inplace Upgrade starten!
 
AW: Nach Wininet Fehler kein Zugriff auf Windows Fiirewall mehr

Ich fürchte, Du hast ein Fremdprogramm installiert. Das ist bei Windows gefährlich... ;)
 
AW: Nach Wininet Fehler kein Zugriff auf Windows Fiirewall mehr

Genau diese Thematik wurde ihm vorhergesagt.
 
Da es einfach kein Ende fand habe ich mich entschlossen mich von der Windows Firewall zu trennen.
Habe mir jetzt eine andere Firewall installiert und diese funktioniert einwandfrei.Den Defender lasse ich als Virenscanner aktiv.
Das Problem ist hiermit nicht gelöst worden aber wenigstens habe ich eine Lösung für mich gefunden.
 
Hmm... Ich habe mich seit Jahren nicht um die Windowsfirewall gekümmert. Kerio 2.1.5 oder Zonealarm war mal interessant - ist lange her. Wirklichen Schutz bieten die Dinger alle nicht. Wozu will man so etwas? Seit es DSL-Router mit NAT gibt, ist ein gewisser Schutz vor unerwünschtem Zugang von außen, und wenn erst einmal ein Schädling installiert ist, ist es sowieso zu spät. (Unter Linux würde es wohl schon sehr lange eine Firewall geben, aber wozu...)
 
Anzeige
Oben