Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Passwort beim Starten

Mattn

Herzlich willkommen
Hi zusammen
ich bekomme es einfach nicht weg, dass mein PC mich beim booten nach dem Windowspasswort frägt.
Es gibt nur einen Benutzer
und da steht bei Anmeldeoptionen ganz oben die Einstellung auf "Nie"

kann wer helfen?

danke
Martin
 
Anzeige
Hallo Martin, Willkommen , meine Methode wende ich schon seit Jahrzehnten an ohne innert zu schrauben;
2 Konten
1. Admin mit Kennwort
2. Lokales ohne Kennwort = Arbeitskonto
Wenn ich Rechner mit Lokalen Konto herunter fahre , startet der auch ohne KW Eingabe im Lokalen Konto.
Adminkonto brauche ich wenig. Erfordert aber ggf Kennworteingabe bei manchen Dingen vom Lokalen Konto aus.

Hinweis:
MS Konto benutze ich nicht.
Unter Windows 10 gibt es nicht alle Einstellungen im Lokalen Konto gegenüber den Adminkonto.
Bitte dies zu beachten...Danke.

Gibt hier Meinungen dazu, dass diese Variante Bedenken in Form der Sicherheit auslöst.
ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!
Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uwi58,

Bedenken zur Sicherheit sind mir egal - zum Sicherheitslevel muß sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Aber Windows verhält sich im Netzwerk manchmal sehr eigen, wenn Konten ohne Passwort im Spiel sind. Wenn man also vorhat, eventuell einen zweiten Rechner per LAN zu verknüpfen oder auch nur einen per WLAN angebundenen Drucker benutzt, sollte man alle Konten mit Passwörtern versehen.

Wie das Hochfahren des Rechners ohne Passworteingabe trotzdem funktioniert, ist im Link von @ThorstenBerlin #2 nachzulesen.
So betreibe ich übrigens meinen Rechner auch problemlos seit vielen Jahren.

(Bei Windows-Versionen bis Windows XP hieß das übrigens statt "netplwiz" "control userpasswords2" )
 
Hallo PeteM92 , unsere Rechner sind fix am Router angeklemmt, auch der Drucker am Rechner. WLAN gibt es nur zeitlich, wenn Gäste mit Smartphone oder NB/Tablet auftauchen.
 
Ja @Uwi58, so hatte ich das im letzten Jahrtausend auch mal ;)
 
Anzeige
Oben