Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sind alle kommerziellen Programme/Spiele automatisch auch kopiergeschützt?

Hundenase

Gesperrt
Dies möchte ich gerne beantwortet haben. Auch wenn Theorie hier vielleicht nicht so ganz doll erwünscht ist.

Und, nur die Theorie interessiert mich, weil in einem anderem Forum so etwas angesprochen wurde: Sind No-Crack-CDs illegal?
Virtual CD könnte ja keine Alternative zu No-Crack-CDs sein, oder? Weil sich damit ja nur legalerweise nicht kopiergeschützte Inhalte rippen/mounten lassen.
 
Anzeige
Zum Thema Kopierschutz zitiere ich mal zuerst kurz etwas:

Wikipedia schrieb:
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Es gibt aber eine Grauzone: Du darfst No CD Cracks benutzen, wenn du nachweislich im Besitz des Originales bist.

Aber ich Warne dich schonmal: Wenn es um das Umgehen von Kopierschutz geht und Fragen nach Seiten oder Tools kommen, ist hier schneller zu, als du geöffnet hast. ;)

Man kann nicht mit Gewissheit sagen "Tool/Programm/Spiel" ist nicht geschützt/geschützt. Manche Entwickler vertrauen ihren Fans, und statten das Spiel ohne Kopierschutz aus (Bsp. glaub ich ist "World of Goo")

Programm sind meist, wenn geschützt, durch Seriennummern geschützt, welche auch immer häufiger online aktiviert werden müssen.

Soweit zu diesem Thema :D
 
Anzeige
Oben