Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Apps starten nicht mehr uf Lokaler Ebene

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich mal wieder.

Wenn ich versuche von meinem lokalen Account eine App (Rechner, News, Wetter) zu starten erscheint sie kurz und beendet sich wieder.

Unter dem MS-Account läuft alles normal.

Windows Defender läuft hier bisher problemlos. Hab schon alle Schutzvorrichtungen abgeschaltet, hat sich aber nichts geändert.

Kennt jemand dieses Problem?

J_D
 
Anzeige
Hab schon alle Schutzvorrichtungen abgeschaltet, hat sich aber nichts geändert.
... was für Schutzvorrichtungen ? Der Defender verursacht sowas nicht.
Schon einen kompletten Neustart gemacht ?
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shutdown -g -t 0
Damit werden alle Prozesse geschlossen und beim Neustart wieder korrekt geladen.
 
Das sind doch SystemApps,die ein MS Konto bedingen um überhaupt erst laufen. zu können. Zumindest war da bis dahin meine Annahme.
Hab aber noch nie ein Konto ohne MS gehabt,weiss es also nicht aus eigener Erfahrung.
 
@ Iskandar,

das stimmt nur zum Teil :)
Der Rechner und die Wetter App laufen sehr wohl in einem lokalem Konto (getestet in einer VM).
Die News App benötigt einen Zugriff auf das MS-Konto.

*Nachtrag*

Man kann die News App auch in einem lokalen Konto starten, man muss aber ständig den Hinweis auf ein MS-Konto wegklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Gemeinde,

so weit so gut aber mein Problem besteht immer noch. :mad:

Hat keiner einen Lösungsvorschlag, bisher ging es ja.

J_D
 
Die Apps laufen auch alle samt wenn nur eine TCP IPv4 Verbindung besteht, daran kann es nun wirklich nicht liegen.
 
Installiere die Appx unter deinen Benutzeraccount neu.
CMD oder Powershell als Admin starten.
Code:
Get-AppxPackage -allusers | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_.InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode}
 
@bezelbube,

Du bist seit heute einer meiner innigsten Freunde. Dank deines Tipps läuft es wieder rund.


J_D
 
Anzeige
Oben