Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Übertragung von Fotos von iPhone auf PC mit W 10

illepo

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich möchte Bilddateien von meinem iPhone 4 auf auf den Windows 10 Datei Explorer übetragen. Das funktioniert bei allen Ordnern problemlos mit einer Ausnahme: Der Ordner "Pictures" verweigert zunächst den Zugriff (s. Anhang), und beim zweiten Anlauf werden Administrationsberechtigungen verlangt (s. Anhang). Erst nach Betätigen des Buttons "Fortsetzen" wird dann die Datei in den Bilderordner verschoben, eine recht umständliche Prozedur, da ich diesen Vorgang für alle zu übertragenden Fotos wiederholen muss.

Mit W 7 gibt es dieses Problem nicht. Hier lässt sich die Übertragung in den Bilderordner direkt durchführen.

Auffälig ist auch Folgendes: Bei mit dem PC verbundenen iPhone dauert das Öffnen der im „Internal Storage“ (DCIM) vorhandenen Fotos mit W 10 unverhältnismäßig lange. Auch das funktionert mit W 7 problemlos ohne Zeitverzögerung.

Ich vermute, dass eine bestimmte W 10-Einstellung mit dem Problem zusammenhängt, habe aber in den Einstellungen nichts dazu finden können.

Herzlichen Gruß
illepo
 

Anhänge

  • Zugriff verweigert.jpg
    Zugriff verweigert.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 197
  • Administrationsberechtigungen.jpg
    Administrationsberechtigungen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 188
Anzeige
Hallo , illepo, was ich Dir schon sagen kann ist, dass die Übertragungszeit durch den Defender oder dein AV-Programm zustande kommen kann, d.h. die Dateien werden vorher geprüft, Mit den Berechtigungen bei iPhone bin ich überfragt
 
Nachtrag
Habe soeben festgestellt, dass Adminberechtigungen nun auch bei Anschluss meiner Digitalkamera Sony Alpha 6000 verlangt werden. Das war vor kurzem noch nicht der Fall. Also muss ich wahrscheinlich unbeabsichtigt irgendeine Einstellung verändert haben.
 
Hallo Henry,
ich danke Dir für die Antworten. - In der Tat hat es an den Berechtigungen gelegen, die teilweise eingeschränkt waren. Wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe den Vollzugriff wieder eingestellt, und nun funktioniert alles wie vorher.
Herzlichen Gruß
illepo
 
Anzeige
Oben