Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Einige Startmenüelemente können nicht angezeigt werden

mailleser

Herzlich willkommen
Immer beim erstmaligen Aufrufen des Startmenüs wird unten links immer eine Fehlermeldung angezeigt:

"Einige Startmenüelemente können nicht angezeigt werden.
[...] Wählen Sie eine größere Bildschirmauflösung aus, um alle Elemente anzuzeigen."

Ich verwende aber schon die größtmögliche Bildschirmauflösung für meinen TFT, außerdem werden alle an das Startmenü angehefteten Einträge korrekt angezeigt; die zuletzt verwendeten Dateien darunter habe ich abgeschaltet, am Ende der Liste ist unten sogar noch reichlich Platz. :confused:

Hat jemand eine Ahnung, was das System von mir will bzw. wie ich diese unsinnige und unnötige Fehlermeldung dauerhaft wegbekommen kann?
:)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Startmenü.jpg
    Fehlermeldung Startmenü.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 340
Anzeige
Was es aber auch alles gibt. Reduziere mal die Anzeige der zuletzt ausgeführten Programme. Einen Versuch hat man ja.
 
habe genau die gleiche meldung,was aber nicht weiter schlimm ist!hevorgerufen wird sie dadurch das du du im start menü als darstellung große icons gewählt hast!stelle auf kleine icons um ,und du wirst die meldung nicht mehr bekommen. allerdings werden die icons auch alle sehr klein angezeigt und wenn man nur mit dem startmenü arbeitet und keine icons auf dem desktop hat so wie ich kommt man mal gerne durcheinander;)
 
@ Knarfy: Es werden doch bei mir gar keine zuletzt ausgeführten Programme angezeigt.
@ mummpi: Danke sehr! Es ist ein gutes Gefühl, nicht der einzige zu sein, der von sinnlosen Meldungen verfolgt wird.
 
Ich hab ne frage jetzt dazu ich hab genau das gleich Problem -.-
das ding ist ich hab Icons verkleinert so ist immer noch da
und ich hab noch ein Problem das sich dann meine Auflösung ändert und Farbe verschwindet
vielen meinen liegt an Grafikkarte ist aber neuster Stand
hier noch nen paar Also

SystemHerrsteller:
Sonny Corporation

der Pc selbst von VAIO

Name des Laptops
VGN-FZ21J

Betriebsystem:
Windows Vista

hier ein bild mit den Daten
Imageshack - unbenannt2vk.jpg - Uploaded by xXOCriticalXx


das sind PC Daten jetzt zur Karte zurerst stand da VGA standard nach update GE Force 8600M GS herrsteler NVIDIA

und ein bild mit dem problem
Imageshack - unbenanntsio.jpg - Uploaded by xXOCriticalXx
 
Hi mailleser, Hi SezerY, herzlich Willkommen bei Dr.Windows,

also, bei mir passen 19 Einträge ins Startmenü. (Windows 7) Wieviel möchtest Du den unterbringen?
Wenn ich mehr als 19 Einträge setzte, erscheint bei mir auch der Hinweis.

Wenn Du auf Start klickst, dann auf die rechte, dunkle Seite einen Rechtsklick machst, auf Eigenschaften klickst, Starmenü und Anpassen auswählen und dann den Haken bei >Große Symbole verwenden> entfernst,
bekommst Du eine stark verkleinerte Anzeige, in die Du die doppelte Menge an Einträgen platzieren kannst. Siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Startm..PNG
    Startm..PNG
    149,4 KB · Aufrufe: 336
  • Startm. 2.PNG
    Startm. 2.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage zwischendurch.
Ihr habt aber keinen Haken drin bei "Zuletzt geöffnete Programme nicht im Startmenü speichern und anzeigen" und "Zuletzt geöffnete Elemente nicht im Startmenü und nicht in der Taskleiste speichern und anzeigen" (so ähnlich heißen die Einträge bei der Stratmenü-Konfiguration), oder ? Wenn doch, Haken raus. Dann sollte auch was angezeigt werden.

Macht doch mal bitte Screenshots von dem Menü "Startmenü anpassen" so dass man genau sehen kann, wie das bei euch konfiguriert ist.


Gruß beatmaster
 
Anzeige
Oben